Junioren D gelb: Berichte

Kurze Vorbereitung mit vielen Tests
(Bericht vom 19.08.19)

Wie schon fast jedes Jahr bleibt für die Vorbereitung der Rückrunde zwischen den Schulferien und dem Beginn der Meisterschaft wenig Zeit. Nach 2 Wochen Training, 2 Testspielen und 2 Blitzturnieren konnten wir mit Zufriedenheit feststellen, dass das Team funktioniert und wir auf einem guten Weg sind.
Mit nur 2 Trainings in den Beinen starteten wir am letzten Samstag der Schulferien gegen das Team von Gäu Selection, eine U13 Auswahl aus dem Kanton Solothurn. Es war an diesem Tag aber nicht nur das fehlende Training unsererseits, sondern auch ein starker Gegner, welcher uns das Leben sehr schwer machte. Das 1:8 war zwar vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, aber dennoch war der Sieg der Gäuer hochverdient.
Am Sonntag waren wir dann in Lausen zu einem Blitzturnier eingeladen. Die Spiele gegen Lausen, Biel Benken und Just Football Academy konnten wir siegreich gestalten, das Spiel gegen den SC Dornach endetete Unentschieden.
Am letzten Samstag dann ein klarer Sieg gegen einen stark dezimierten FC Diegten-Eptingen bei uns auf dem Brühl.
Und gestern dann ein für uns wichtiger Vergleich beim Blitzturnier in Gelterkinden bei dem wir mit Sissach und Gelterkinden auf 2 unserer Meisterschaftsgegner trafen.
Im 1. Spiel gegen den FC Gelterkinden entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns. Nach 30 Minuten konnten wir nicht unverdient als Sieger (2:1) aus der Partie hervor gehen.
Im 2. Spiel gegen den SV Sissach waren wir dann die klar dominierende Mannschaft. Mit 5:2 konnten wir auch dieses Spiel verdient gewinnen.
Im 3 Spiel kam es dann zum Duell mit der vermeintlich stärksten Mannschaft, dem FC Oftringen, welcher gegen unsere beiden andere Gegner höhere Siege als wir feiern konnten.
Nicht nur wir, sondern auch der Trainer der Gegner rieb sich dann wohl verwundert die Augen was in diesen 30 Minuten auf dem Feld passierte. Die Jungs zeigten phantastischen Fussball und spielten die Oftringer mal für mal mit schönen Kombinationen schwindlig. Gleich mit 6:0 konnten wir das Spiel für uns entscheiden. BRAVO, eine absolute Top Leistung!!
Wenn wir es schaffen, an dieser Leistung in der Meisterschaft anzuknüpfen, dann werden wir in dieser Saison trotz starker Gegner in der Promotionsklasse viel Freude haben.

Die Vorbereitung hat uns vor allem gezeigt, dass wir eine tolle Truppe zusammen haben. Jedoch ist das Leistungsgefälle in der Mannschaft noch sehr gross. Auch die Grösse des Kaders wird uns vor grosse Herausforderungen stellen damit wir zum einen unsere sportlichen Ziele erreichen können, zum anderen aber alle auch zu Spielgelegenheiten kommen.

Der 1. Test in Egerkingen

Valentin klärt per Kopf

Silas behauptet sich gegen mehrere Gegner

Es brennt in unserem Strafraum