Junioren D gelb: Berichte

Meisterschaftsspiel vom 11.06.2019: FC Lausen a - FC Bubendorf gelb 7:15
(Bericht vom 12.06.19)

Spieler:
Mattia, Jago, Noah J., Lian, Timo, Silas, Noah W., Maurice, Luca, Nico, Valentin

Valentin (6), Silas (4), Luca (3), Mattia, Noah W.

Da wir bereits fleissig an der Planung für die nächste Saison sind, und der FC Lausen ebenfalls fast ausschliesslich mit jüngeren Spielern spielt, hatten wir uns dazu entschieden, in diesem Spiel bereits mit dem Kader der neuen Saison anzutreten. Die Spieler waren bereits beim Einspielen top motiviert und wir versuchten dann auch von Anfang an das Spieldiktat zu übernehmen. Das sah alles ganz gut aus, nur fielen die ersten beiden Tore dann entgegen dem Spielverlauf auf der anderen Seite. Nach 10 Minuten hiess es 0:2 für den Gegner. Es liess aber keiner den Kopf hängen, denn wir wussten, dass unsere spielerische Überlegenheit noch Früchte tragen würde. Und prompt folgte noch im 1. Drittel der grosse Auftritt von Valentin. Er schoss innerhalb von 10 Minuten die Lausner mit 4 Toren fast im Alleingang ab. Im 2. und 3. Drittel dann das gleiche Bild. Ein tolles Spiel unserer Jungs mit regelmässigen Toren. Es machte wirklich Freude zuzuschauen wie der Ball immer wieder schön in unseren Reihen zirkulierte. Manchmal wurden wir fast ein wenig zu übermütig und vernachlässigten dadurch etwas die Defensive, was die Lausner dann zu einigen schönen Kontertoren nutzten. Alles in allem eine Top Leistung welche die Vorfreude auf die neue Saison steigen lässt. Auch wenn dann sicher noch stärkere Gegner auf uns warten, sind wir überzeugt, dass wir an dieser Truppe noch viel Freude haben werden.

Lian machte sein 1. Spiel bei uns

Valentin machte ein starkes Spiel und 6 Tore

Nico mit gutem Comeback nach langer Verletzung

nur fliegen ist schöner :-)