Junioren D gelb: Berichte

Freundschaftsspiel vom 09.02.2019; FC Bubendorf - FC Liestal 4:2
(Bericht vom 11.02.19)

Spieler:
Mattia, Sinan, Elia, Jago, Noah W., Noah J., Luca, Erlisa, Alessandro, Timon, Alex

Alessandro(2), Alec, Noah W.

Bemerkungen:
Nico kam wegen Schmerzen im Knie nicht zum Einsatz.

Für die kurzfristige Absage des Stützpunkteams aus Egerkingen sprang der FC Liestal weiss ein, besten Dank an dieser Stelle an den FC Liestal.
Wir nahmen von Anfang an das Spiel in die Hand und kreierten immer wieder gute Torchancen welche wir lange nicht zu nutzen wussten. Kurz vor der ersten Drittelspause gelang dann Noah W. der verdiente Führungstreffer. Im 2. Drittel verpassten wir es mit mehreren teilweise 100%igen Torchancen das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden.
Und prompt fiel Mitte des letzten Drittels, in dem die Liestaler etwas besser in Spiel kamen der Ausgleich. Eine alte Fussballerweisheit muss ich an dieser Stelle nicht zitieren...
Alessandro konnte aber kurz darauf mit einem Doppelpack einen 2 Tore Vorsprung erzielen. Liestal konnte zwar in der Schlussminute nochmals verkürzen, aber Alec machte dann im Gegenzug alles klar.

Mit diesem hochverdienten Sieg konnten wir einmal mehr aufzeigen, dass wir auch gegen Teams aus der Promotion mehr als nur mithalten können und wir den Schritt in diese Kategorie auf die Rückrunde hin hätten wagen können.

Nun gilt es am nächsten Wochenende diese Leistung gegen das starke Team Kickers Basel zu bestätigen.

++Fotos folgen noch++