Junioren D gelb: Berichte

Sieg beim Swiss Mega Cup in Frenkendorf!
(Bericht vom 12.11.18)

Resultate:
Bubendorf - Möhlin Riburg a 7:4
Bubendorf - Frenkendorf Weiss 10:0
Bubendorf - Muttenz b 5:1
Bubendorf - Muttenz a 6:5
Bubendorf - Frenkendorf blau 6:5

Spieler:
Mattia, Alec, Sinan, Timon, Luca, Erlisa, Noah J., Noah J.

Angaben ohne Gewähr: Alec 3, Erlisa 3, Nico 3, Noah J. 4, Timon 5, Sinan 5, Luca 13

Bemerkungen:
abwesend; Elia, Timo (krank), Alessandro, Noah W., Jago, Maurice (Familie)

Nachdem wir letzte Woche mit einem Turniersieg sensationell in die Hallensaison gestartet waren und wir auf einer Erfolgswelle reiten, wollten wir auch in Frenkendorf weiter bei den Besten mitspielen. Das Teilnehmerfeld war gut besetzt, spielten doch auch Mannschaften aus der Promotion mit.
Von Anfang an entwickelten sich sehr intensive Spiele, wobei die technisch starken Spieler auf der sehr kleinen Spielfläche sicherlich Vorteile hatten. Um hier erfolgreich zu sein, musste jeder Spieler hell wach, präsent und immer in Bewegung sein. Unser Team fand die Einstellung ab der 1. Sekunde. Man hatte das Gefühl als hätten wir schon immer auf dieser Spielfläche gespielt. In der Gruppenphase dominierten wir die Gegner und so war der 1. Platz in unserer Gruppe verdient.
Im Halbfinal stand uns der SV Muttenz a gegenüber. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, wobei wir in den ersten Minuten die besseren Chancen hatten, jedoch diese leider nicht erfolgreich abschliessen konnten. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und nervenaufreibend. Nach der regulären Spielzeit stand es 3 zu 3 und der Penaltykrimi war die logische Folge. Nachdem unsere 3 Schützen alle trafen und Mattia einen Penalty des Gegners reaktionsschnell abwehrte, war der Weg ins Finale geschafft.
Im Final stand uns die Heimmannschaft des FC Frenkendorf, welche bis dahin ohne Niederlage durchmarschiert war gegenüber. Es war der erwartet starker Gegner. Trotzdem hielten wir gut mit und gingen 1 zu 0 in Führung. Leider glich Frenkendorf fast im Gegenzug wieder aus. Unsere Sturmspitzen waren durch rasch hervorgetragene Doppelpässe weiter gefährlich und schossen uns wieder in Führung. Angefeuert durch die zahlreichen Fans gab sich Frenkendorf nicht geschlagen und so fand der Ball den Weg durch eine schön hervorgetragene Aktion durch unsere Abwehr ins Tor. Es kam aber noch schlimmer. Zwei Minuten vor Schluss gelang dem Gastgeber die Führung. Unser Team blieb jedoch fokussiert und verfiel nicht in Hektik. Man fand irgendwo noch zusätzliche Kräfte, aktivierte den Turbo Boost und realisierte 10 Sekunden vor Schluss den verdienten Ausgleich. Erneut musste das Penaltyschiessen die Entscheidung herbeiführen.
Nach den ersten 3 Schützen stand es immer noch ausgeglichen. Weiter ging es im KO-System. Der FC Frenkendorf hatte Mühe, einen Spieler zu finden, welcher antreten wollte. Die Unsicherheit war spürbar und der Schuss des Frenkendörfers landete an die Querlatte. Sinan hatte nun die Gelegenheit uns zum Turnierfolg zu schiessen. Er blieb eiskalt und schoss und zum 2. Hallenturniersieg in Folge!!!
Wir gratulieren allen Spielern zum Erfolg. Ihr habt es wirklich super gemacht!
Den mitgereisten Eltern, Fans und Freunde besten Dank für die Unterstützung.
Dem FC Frenkendorf ein grosses Lob für ein bestens organisiertes Turnier mit kurzen Wartezeiten und grosszügigen Preisen.

So sehen Sieger aus!