Junioren D gelb: Berichte

Meisterschaftsspiel vom 02.09.2018: FC Bubendorf gelb - SC Dornach gelb 0:6
(Bericht vom 11.09.18)

Spieler:
Mattia, Noah W., Noah J, Alec, Luca, Elia, Maurice, Timon, Alessandro, Erlisa, Nico, Jago

Bemerkungen:
Timo verletzt (aber als Zuschauer dabei), Sinan abwesend

Eines gleich vorweg, es war nicht unser Tag. Es waren keine 2 Minuten gespielt als Noah W. mit einem schönen Distanzschuss nur die Latte traf. Leider war das für lange Zeit dann die einzige Offensinvaktion von uns. Im ersten Drittel liessen wir die Dornacher zu sehr ihr Spiel spielen, und wenn wir dann am Ball waren, spielten wir ihn meist sofort wieder dem Gegner zurück in dir Füsse. Die zwei Dornacher Tore entstanden dann auch durch grobe Fehler unsererseits. So hiess es nach dem 1. Drittel 0:2, ein Resultat welches sich im Normalfall eigenltich noch korrigieren lässt. Das 2. Drittel war dann besser. Wir spielten den Ball früher und kamen so auch zu guten Chancen, welche wir aber allesamt nicht nutzen konnten. Der strake Dornacher Torhüter erwies sich im gesamten Spiel als sehr sicherer Rückhalt. Im letzten Drittel erhöhte Dornach nochmals das Tempo und gegen den Schluss schwanden unsere Kräfte und wir mussten nochmals 4 Gegentreffer hinnehmen. Die Absenz unseres Abwehrchefs machte sich vor allem in dieser Phase gut bemerkbar. Insgesamt war die Niederlage ganz sicher verdient, wenn auch vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch. Nächtes Wochenende können wir es in Muttenz wieder besser machen.

Timon beschäftigt zwei Gegenspieler

Maurice im Zweikampf