Junioren D gelb: Berichte

Junioren D gelb; FC Bubendorf gelb - FC Aesch a 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)
(Bericht vom 22.04.18)

Spieler:
Silas (Tor), Janis (C), Alec, Elias, Jago, Noah W., Timon, Sinan, Siljan, Lucien, Noah G.

Lucien, Janis (2)

Bemerkungen:
Hervorragende Mannschaftsleistung!
abwesend: Elia + Leo (Mannschaft D blau), Fabio (verletzt)

Das Spiel begann wieder einmal sehr ungünstig für uns. Bereits in der ersten Minute mussten wir nach einem Eckball das 0:1 einstecken. Doch nun zeigte unsere Mannschaft Charakter. In der 9. Minute konnten wir durch Lucien den Ausgleich erzielen. Aesch hatte im ersten Drittel auch die Möglichkeit noch einmal in Führung zu gehen. Doch kurz vor Drittelsende erhielten wir einen Freistoss, welcher von Siljan und Janis brillant ausgeführt wurde. Der Schuss von Janis knallte unhaltbar ins gegnerische Tor. Somit konnten wir wieder einmal mit einer Führung in die Drittelspause gehen! Im 2. Drittel hatten beide Mannschaften Tormöglichkeiten. Mit etwas Glück brachten wir den knappen Vorsprung in die zweite Drittelspause. Das Spiel blieb auch im letzten Drittel spannend. Auf beiden Seiten gab es Tormöglichkeiten. In der letzten Minute erlöste uns Janis mit einem sehenswerten Sololauf mit dem 3:1. Heute sah man eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle elf Spieler zeigten durchwegs eine gute bis sehr gute Leistung! Über die gewonnenen Zweikämpfe kam man ins Spiel und konnten somit unsere Heimstärke unter Bewies stellen. Einen Spieler muss ich aber doch noch speziell erwähnen; unser Captain Janis zeigte eine überragende Leistung, er nahm den gegnerischen Captain praktisch vollständig aus dem Spiel und schoss auch noch zwei Tore! Wir Trainer hoffen, dass es nächste Woche mit dem gleichen Elan weiter geht. Am Dienstag werden unsere Jungs vom ehemaligen NLA-Spieler, Bruno Kaufmann (Nordstern Basel, Luzern, GC), trainiert.

Die Trainer

Spielszene 1