Junioren D gelb: Berichte

Junioren D gelb: FC Therwil a - FC Bubendorf gelb 0:5 (0:1, 0:3, 0:1)
(Bericht vom 16.10.17)

Spieler:
Silas (Tor), Janis (C), Fabio, Elias, Siljan, Alec, Noah W., Sinan, Elia, Leo, Noah G., Lucien

Siljan, Janis 2, Lucien 2

Bemerkungen:
nicht im Aufgebot: Timon und Jago (Ferien)
Jago als Fan vor Ort!

Bis jetzt drei Auswärtsspiele absolviert und noch keine Punkte geholt! Heute war das Ziel klar; die ersten Auswärtspunkte müssen her. Das Spiel begann optimal, Janis konnte schon in der 1. Minute mit einem kraftvollen Schuss das 0:1 erzielen. In der Folge diktierte man das Spiel, aber leider konnte man bis zur 1. Pause keine weiteren Tore erzielen! Zu Beginn des 2. Drittels hatte man Glück, dass Therwil nicht den Ausgleich erzielte. Die drei Wechsel in der Pause waren scheinbar nicht so einfach umzusetzen. Nachdem der eine Trainer etwas laut wurde, hatte man das Spiel wieder im Griff und Janis konnte in der 31. Minute auf 0:2 erhöhen. Lucien krönte seine gute Leistung mit zwei Toren zum 0:3 und 0:4. Im letzten Drittel plätscherte das Spiel so vor sich hin. Mit viel Glück konnte man einen Gegentreffer verhindern. Den Schlusspunkt markierte Siljan nach einem herrlichen Durchspiel zum 0:5. Man sah heute eine tolle Mannschaftsleistung. Alle zwölf eingesetzten Spieler zeigten den zahlreichen Zuschauern ein tolles Spiel! Es machte Spass zu sehen, dass sich die Spieler auch ohne Ball bewegten und so den Mitspielern immer wieder Anspielstationen boten! Und endlich konnte man die ersten Auswärtspunkte mit nach Bubendorf nehmen.

Die Trainer

vor dem Einlaufen