Junioren D blau: Berichte

Meisterschaftsspiel der Junioren D blau vom Samstag, 17.März 18
FC Bubendorf : FC Wallbach 8:6 (3:2)(3:2)(2:2)
(Bericht vom 19.03.18)

Spieler:
Silas, Felix, Julian, Simon, Lio, Erlisa, Sebastian, F. Alessandro, Maximilian, Jael, C. Alessandro, Mattia

2 x C. Alessandro
Simon, Maximilian, Julian, Lio, Erlisa

Unser erstes Meisterschaftsspiel durften wir bei Dauerregen auf dem Brühl spielen.

Nach vier Minuten konnte der Gegner durch ein Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger in Führung gehen. Drei Minuten später erzielten wir dann den Ausgleich. Der Gegner spielte immer wieder langen Bällen in die Tiefe. Aber unsere Verteidigung stand gut. Und wieder konnte der Gegner mit unserer Mithilfe in Führung gehen. Bis zum Ende des ersten Drittels konnten wir das Spiel aber drehen und gingen mit einer Führung in die Pause.

Im zweiten Drittel konnten wir in den ersten zehn Minuten drei weitere Tore erzielen. Diese wurden alle zusammen mit schönen Spielzügen erzielt. Leider konnten wir diesen Vorsprung bis zum Ende dieses Drittel nicht weiter ausbauen. Nein, der Gegner erzielte wiederum mit tatkräftiger Unterstützung von unserer Seite her noch zwei Anschlusstref-fer.

Im letzten Drittel waren noch keine fünf Minuten gespielt, konnten wir ein weiteres Tor erzielen. Die Antwort vom Gegner kam postwendet. Im Gegenzug erzielten sie ihren nächsten Treffer. Keine fünf Minuten später ihren nächsten. Jetzt wollte der Gegner noch den Ausgleich, wenn nicht sogar den Sieg. Wir waren nur noch am Verteidigen. Kamen nur noch gelegentlich vors gegnerische Tor. Wir waren es dann, die in der nach Spielzeit den nächsten Treffer zum Schlussresultat von 8:6 erzielten.