Junioren D blau: Berichte

Meisterschaftsspiel der Junioren D blau vom Samstag, 16. Sept. 17
FC Bubendorf : FC Liestal 7:1 (1:1)(1:0)(5:0)
(Bericht vom 16.09.17)

Spieler:
Elias, Felix, Lio, Erlisa, Sebastian, F. Alessandro, Maximilian, Jael, Stefano, C. Alessandro

3 x Erlisa
2 x Maximilian
C. Alessandro, Lio

Wieder ein Heimspiel diesmal gegen den FC Liestal.

Wir hatten von Beginn weg ein wenig Mühe mit ins Spiel zu kommen. Denn der Gegner war sehr aufsässig. Nach fünf Minuten konnte dann C. Alessandro uns in Führung bringen. Der Gegner war über diesen Rückstand nicht besonders beeindruckt. Er versuchte immer wieder mit langen Ausführfen oder Pässe seine zwei schnellen Stürmer Richtung unser Tor zu schicken. Mitte dieses Drittel gelang so ein Pass hinter unsere Verteidigung und der Gegner zog los Richtung unser Tor. Unser Torhüter hatte keine Chance. Bis zum Ende dieses Drittels fielen keine Tore mehr.

Auch im zweiten Drittel hatten wir Mühe. Wir rannten ununterbrochen Richtung gegnerisches Tor. Der Ball wollte einfach nicht rein. Ausserdem mussten wir auch die schnellen gegnerischen Konter aufpassen. Aber mit Stefano hatten wir einen schnellen Spieler in der Verteidigung, welche die gegnerischen Spieler gekonnt störte. Kurz vor Ende dieses Drittels hatte der Gegner einen Corner. Dieser wurde abgewehrt. Erlisa schnappte sich den Ball an unserem Strafraum und lief los Richtung gegnerisches Tor. Sie hängte die gesamte Verteidigung ab und liess auch dem Torhüter keine Chance. Mit dieser Führung gings in die zweite Pause.

Im letzten Drittel war noch keine Minute gespielt, als der Ball nach einem Eckball irgendwie ins gegnerische Tor gelang. Drei Minuten später erhöhte Lio, welcher einen Auswurf des gegnerischen Torhüters abfangte und den Ball ins leere Tor spielte. Jetzt war der Bann gebrochen und wir konnten unser Spiel spielen und kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Mitte dieses Drittels erhöhte Erlisa und Maximilian innert zwei Minuten auf 6:1. Dann erhielt der Gegner wie aus dem nichts einen Elfmeter zugesprochen. Aber unser Torhüter Elias hielt diesen Penalty souverän. Kurz vor dem Ende erhielten wir auch noch einen Elfmeter. Maximilian verwandelte diesen souverän zum Endstand von 7:1.

Die Trainer Mimmo & Thomas