Senioren 40+: Matchbericht

03.09.21: FCB - Allschwil 2:5 (1:2)

Medrano Josue
Müller Mathias
Rudin David
Genhart Martin
Waibel Paul

10. (1:0) Rudin Felix
25. (1:1) Tschopp
35. (1:2) Tschopp
37. (1:3) Vogel
44. (1:4) Tschopp
52. (2:4) Genhart Martin
64. (2:5) Tschopp

dr. Sonnenschein am frühen Freitagabend auf dem heimischen Brühl. Gegner ist Leader Allschwil. Und es fängt verheissungsvoll an, erwischt doch Lice den Torwart aus 12 m souverän auf dem falschen Bein. Kurz vor der Pause versenkt Tschopp noch zwei Dinger. Normalerweise wäre das ja wunderbar. Blöd nur, dass Herr Tschopp mittlerweile beim Gegner seine Kickschuhe schnürt.

Nach der Pause legt Letztgenannter noch einen nach, gefolgt vom 1:4 durch den anderen Marco der Allschwiler Elf. Das ist die Entscheidung, trotz einem schön herausgespielten 2:4 durch Geni 20 Minuten vor Schluss. Wir machen es nicht allzu schlecht, aber Allschwil spielt souverän, lässt Ball und Gegner laufen und verfällt nie in Hektik. Ein Törchen mehr unsererseits wäre verdient gewesen, aber mehr lag nicht dring und der Sieg der Sundgauer geht natürlich völlig in Ordnung.

Erfreulich und gelungen war der Einstand resp. das Comeback von Waibel und Scheibler dem jüngeren. In den nächsten Spielen werden noch mehr Jungspunde nachrücken, das tut unserer vormals dünnen Personaldecke gut und stimmt positiv für den weiteren Verlauf der Saison.

Balmer René
(36. Rudin David)