Junioren C: Matchbericht

06.06.21: Black Stars b - FCB 2:5 (1:2)

Ibraimi Erlisa
Wolz Jago

11. (0:1) Mentil Luca
17. (1:1)
23. (1:2) Pachlatko Valentin
52. (2:2)
63. (2:3) Wirz Noah
83. (2:4) Bloch Sinan Colin
84. (2:5) Ibraimi Erlisa

Wirz Noah
Imhof Nico

Bemerkungen:
Besten Dank an Luca und Erlisa fürs Aushelfen!

Wir wussten, dass gegen den FC Black Stars ein wahrscheinlich vorentscheidendes Spiel im Kampf um den Abstieg bevorstand. Waren doch die schwarzen Sterne punktgleich nur auf Grund der Strafpunkte hinter uns, und somit auf einem Abstiegsplatz standen. Mit Luca und Erlisa verstärkt, starteten wir gut in die Partie. Wir hatten in Halbzeit 1 zahlreiche hochkarätige Chancen von denen Luca und Valentin zwei zur 2:1 Halbzeitführung verwerten konnten. Zu oft liessen wir die Torchancen aber aus, sonst wäre das Spiel wohl bereits in der Halbzeit entschieden gewesen. Das 2:2 in der 53. Minute brachte den Gastgebern die Hoffnung wieder zurück. Noah W. konnte uns aber in der 63. Minute wieder in Führung bringen. Danach brachten wir uns mit 2 hart gepfiffenen gelben Karten nochmals etwas ins Zittern, ehe Sinan per Penalty und Erlisa in der Nachspielzeit die Sache endgültig klar machten. Gratulation an die ganze Mannschaft zur guten Leistung am heutigen Tag!
Nun ist die Ausgangslage für uns wieder etwas besser, da unsere direkten Konkurrenten am Wochenende alle als Verlierer vom Platz gingen. Mit Binningen und Gelterkinden treffen wir in den nächsten beiden Spielen auf 2 der besten Mannschaften der Gruppe, ehe wir im letzten Spiel gegen den FC Möhlin dann hoffentlich den endgültigen Klassenerhalt klar machen können.

Tidona RubenPachlatko Valentin
Mentil Luca
Thavaratnam AtushanJenni Noah
(41. Ibraimi Erlisa)