Junioren C: Matchbericht

29.05.21: FCB - FC Reinach a 2:4 (1:2)

Ersatzspieler:
Holdener Alessandro
Guillod Maurice
Benaglio Mattia
Strübi Felix

20. (1:0) Pachlatko Valentin
22. (1:1)
37. (1:2)
44. (1:3)
53. (1:4)
70. (2:4) Tidona Ruben

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Bemerkungen:
Der Fotograf vergass auf Grund des intensiven Spieles auf den Auslöser zu drücken, deshalb diesmal ohne Fotos :-(

Mit dem FC Reinach war wiederum ein Gegner auf der vordersten Tabellendrittel zu Gast auf dem Brühl. Wir wussten um die Stärken des Gegners, bezogen wir doch bereits in der Saisonvorbereitung eine hohe Niederlage. Wir starteten aber gut und mutig ins Spiel. In der 20. Minute wurden wir dafür auch belohnt. Noah Wirz, heute der beste Mann in unseren Reihen, setzte sich auf der Seite gut durch und spielte einen wunderbaren Pass auf Valentin, der das Leder souverän im Netz versenkte. Praktisch im Gegenzug konnte Reinach nach einem Corner und einem unglücklichen Abwehrversuch unsererseits per Eigentor ausgleichen. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann mittels eines fragwürdigen Penaltys in Führung gehen. In der Folge wurden beim Gegner immer wieder die beiden pfeilschnellen und trickreichen Stürmer mit langen Bällen gesucht, welche dann auch 2 weitere Male erfolgreich waren. Nach diesem 1:4 hatten wir unsere beste Phase. Im Mittefeld lief der Ball gut in unseren Reihen und wir kamen zu guten Chancen. Ruben konnte mit einer dieser Chancen noch auf 2:4 verkürzen, mehr schaute bei unseren Angriffsbemühungen nicht mehr raus. Auch Reinach kam noch zu ein paar sehr guten Chancen, welche Silas aber stark parierte. Letztendlich haben wir ein gutes Spiel gemacht aber trotzdem verloren, da wir die beiden Top Stürmer Reinachs nie richtig in den Griff bekamen. Nächstes Wochenende versuchen wir es gegen die Black Stars besser zu machen um auch wieder zu Punkten zu kommen.

Tidona RubenPachlatko Valentin
Thavaratnam Atushan