Junioren C: Matchbericht

22.05.21: Aesch a - FCB 1:4 (0:2)

Holdener Alessandro
Guillod Maurice
Ibraimi Erlisa
Strübi Felix

22. (0:1) Bloch Sinan Colin
33. (0:2) Bloch Sinan Colin
53. (0:3) Tidona Ruben
55. (1:3)
80. (1:4) Tidona Ruben

Bemerkungen:
Besten Dank an Erlisa fürs aushelfen!

Gegen den 2. Absteiger aus der Cola League, den FC Aesch, waren endlich die nächsten Punkte gefordert, befinden wir uns doch mitten unter den Mannschaften, welche sich im Abstiegskampf befinden. Aesch hatte den SV Sissach unter der Woche klar mit 5:1 besiegen können und hatte somit 6 Punkte mehr auf dem Konto als wir. Wir gingen mit der richtigen Einstellung in die Partie, versuchten den Ball laufen zu lassen und nahmen die Zweikämpfe mit einer gesunden Aggressivität an. Die Partie war aber recht ausgeglichen. In der 22. Minute bekamen wir einen Freistoss auf der Mittellinie zugesprochen. Sinan schnappte sich den Ball, erkannte dass der Torwart etwas weit vorne stand und traf über diesen hinweg aus etwa 50m zum 1:0. In der 33. Minute wurde Noah J. im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Sinan verwandelte den Penalty souverän. Auch die 2. Halbzeit war weitgehend ausgeglichen, aber im Gegensatz zu anderen Spielen machten wir heute aus unseren Chancen auch Tore. In der 53. Minute konnte Ruben nach schöner Kombination mit Erlisa und Valentin das 3:0 markieren. Aesch konnte zwar fast im Gegenzug das 3:1 schiessen, aber wir kamen im Rest der Partie eigentlich nicht mehr gross in Bedrängnis dieses Spiel noch zu verlieren. Im Gegenteil hatten wir noch 2-3 hochkarätige Chancen (Jago verschoss noch einen weiteren Penatly) das Score noch zu erhöhen. Kurz vor Schluss sorgte Ruben mit einer feinen Einzelleistung für das Endresultat von 4:1. Wir konnten heute Moral tanken und 3 verdiente Punkte mit nach Hause nehmen und stehen somit wieder über dem Strich. Nächste Woche ist mit dem FC Reinach wieder ein starker Gegner bei uns zu Gast, aber wir werden alles daran setzen auch in diesem Spiel zu Punkten zu gelangen.

Tidona RubenPachlatko Valentin
Thavaratnam Atushan
Wolz Jago
(73. Guillod Maurice)