Junioren C: Matchbericht

16.05.21: Concordia Basel - FCB 7:2 (3:1)

Jenni Noah
Guillod Maurice
Benaglio Mattia
Strübi Felix

20. (1:0)
23. (2:0)
31. (3:0)
35. (3:1) Pachlatko Valentin
50. (4:1)
65. (5:1)
67. (6:1)
72. (6:2) Bloch Sinan Colin
78. (7:2)

Bemerkungen:
Silas R. musste in der 30. Minute verletzt raus

Nach der hohen Niederlage gegen den FC Gelterkinden, war der Congeli Trainer anscheinend unter Resultatdruck und rüstete sein Team auf. So standen nicht weniger als 4 Spieler der U15 in der Startaufstellung des Gegners. Trotzdem begannen wir gut und konnten in der 1. Halbzeit gut dagegen halten. In der 2. Halbzeit hatten wir dann etwas mehr Mühe die spielerisch überlegenen Basler in Schach zu halten. Natürlich, ein 7:2 ist ein klares Verdikt, aber wir haben heute auch viele gute Sachen in unserm Spiel gesehen, und gegen einen unverstärkten FC Concordia wäre heute evt. auch ein Punktgewinn drin gelegen. Es ist natürlich legitim, Spieler der U Teams auch in der Promotion einzusetzen, trotzdem ist es ein wenig schade, dass solche Mannschaften jedes Wochenende ein anderes Gesicht haben, und so die Meisterschaft doch ein wenig verfälscht wird. Wir nehmen das Gefühl mit, keine schlechte Leistung gezeigt zu haben und werden nun am nächsten Wochenende alles versuchen, gegen den FC Aesch nochmals einen Zacken zuzulegen um endlich wieder einmal mit Punkten belohnt zu werden.

Tidona RubenPachlatko Valentin
(41. Jenni Noah)
Thavaratnam Atushan
Wolz Jago