Junioren C: Matchbericht

02.05.21: SV Sissach - FCB 2:1 (1:0)

Ersatzspieler:
Guillod Maurice
Holdener Alessandro
Strübi Felix

33. (1:0)
54. (2:0)
58. (2:1) Pachlatko Valentin

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:
 (Keine)

Gegen den Absteiger aus der Cola League, den SV Sissach rechneten wir uns gute Chancen aus, unser Punktekonto nach der hohen Niederlage gegen die Kickers wieder ausbauen zu können. Wir starteten gut ins Spiel und hatten ein paar gute Chancen, welche wir leider nicht nutzen konnten. Das Spiel entwickelte sich in der Folge ausgeglichen, wobei wir nie so richtig ins Spiel kamen. Auf beiden Seiten waren wenig Chancen zu sehen wobei die Sissacher in Ihren Aktionen etwas gefährlicher waren. In der 33. Minute sprang dann der Ball unglücklich an den Arm von Silas. Der anschliessende Penalty brachte die Führung für das Heimteam. Leider blieb eine Reaktion unsererseits aus. Im Gegenteil, wir bekaman das Spiel einfach nicht in den Griff. Es fehlten die spielerischen Akzente und man versuchte immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Im Gegenteil, in der 54. Minute konnte Sissach auf 2:0 erhöhen. Nur 4 Minuten später konnte Valentin aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer erziehlen. Wenig später hatten wir Glück dass ein hartes Einsteigen in unserem Strafraum nicht als Foul taxiert wurde. Als in der Schlussphase gleich 2 Sissacher mit einer Zeitstrafe vom Feld mussten, witterten wir nochmals eine Chance hier doch noch einen Punkt mitzumehnen. Zwar hatte Sinan kurz vor Schluss noch eine Grosschance alleine vor dem Tor, welche der Torwart aber klasse parierte. So blieb auch diese doppelte Überzahl ungenutzt und wir gingen nicht unverdient als Verlierer vom Platz. Mit der heutigen Leistung haben wir uns keine Punkte verdient, und diese Punkte werden uns im Hinblick auf den Klassenerhalt hoffenltich am Schluss nicht fehlen. Nächste Woche gehts dann zu Hause gegen den FC Oberwil darum nicht bereits den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren, es müssen Punkte her...

Pachlatko ValentinJenni Noah
(58. Guillod Maurice)