Junioren C: Matchbericht

25.10.20: Rheinfelden a - FCB 2:2 (1:0)

Holdener Alessandro
Guillod Maurice
Strübi Felix

35. (0:1) Pachlatko Valentin
46. (1:1)
65. (1:2) Bloch Sinan Colin
80. (2:2)

Bemerkungen:
Noah Wirz und Liam abwesend. Besten Dank an Atushan fürs Aushelfen

Der Aufstieg in die Promotion ist geschafft!
-------------------------------------------------

Voller Zuversicht reisten wir nach Rheinfelden. Wir wussten zwar dass unsere Aufstiegsträume bei einer Niederlage noch platzen könnten, jedoch waren nach dem Sieg vom Mittwoch gegen den BSC Old Boys voller Selbstvertrauen, den nötigen Punkt aus Rheinfelden mitnehmen zu können.
Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Kein Team erspielte sich grosse Chancen, denn beide Abwehrreihen waren darauf bedacht keine dummen Fehler zu machen. Es dauerte bis zur 35. Minute bis Valentin aus einem Getümmel heraus das 1:0 erzielen konnte. Mit diesem Vorsprung gingen wir in die Pause. Ich der 2. Halbzeit wurde die Partie, nachdem die Rheinfelder mit einem Weitschuss ausgleichen konnten, zusehends hektischer, denn die Aargauer witterten nun wieder die Chance auf den nötigen Sieg. Leider liessen auch wir Trainer uns von der Hektik und den Emotionen etwas aus der Ruhe bringen, was das eine oder andere unschöne Wortgefecht mit den gegnerischen Trainern oder Zuschauern mit sich zog. In der 65. Minunte konnte dann Sinan an der Strafraumgrenze zu einem Freistoss antreten, und er hämmerte den Ball wunderschön und unhaltbar unter die Latte! Nun hiess es diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit konnten die Rheinfelder noch von einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft profitieren und nochmals ausgleichen. Die Nachspielzeit brachten wir dann aber sicher über die Zeit und konnten so den verdienten Punkt mitnehmen. Leider konnten wir uns im ersten Moment des wichtigen Punktes gar nicht so erfreuen, so aufgeheizt und hektisch was das Spiel am Schluss. Eigentlich sollte man nach so einem Spiel, welches auf Grund der Brisanz der Tabellensituation emotional und hektisch wurde, trotzdem dem Gegner den nötigen Respekt zollen können, und ihm nach dem Schlusspfiff auch zum Aufstieg gratulieren. Leider fehlte dieser Respekt beim Gegner. Schade! Mit diesem Spiel endet eine für uns unglaublich tolle Saison. Mit einem jungen, körperlich meist unterlegenen Team haben wir den Aufstieg in die Promotion geschafft, und sind im Cup nach Siegen gegen 2 Oberklassige Teams auch im nächsten Frühjahr noch dabei. Herzliche Gratulation der ganzen Mannschaft zu diesem tollen Erfolg! Nun hoffen wir, dass uns nicht Corona einen Strich durch die Rechnung macht und hoffen dass die Meisterschaft irgendwie und irgendwann zu Ende gespielt werden kann. Aber was wir erreicht haben kann uns niemand mehr nehmen. Wir sind stolz auf das Team!

Pachlatko ValentinJenni Noah
(72. Guillod Maurice)
Mentil Luca
Tidona RubenWolz Jago