Junioren C: Matchbericht

21.10.20: FCB - BSC Old Boys (CJL) 2:1 (1:1)

Ersatzspieler:
Ibraimi Erlisa

31. (1:0) Mentil Luca
40. (1:1)
70. (2:1) Benaglio Mattia

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Bemerkungen:
Besten Dank an Atushan und Luc fürs Aushelfen!

Mit toller Leistung den BSC Old Boys eliminiert!
------------------------------------------------------

Bei optimalen äusseren Bedingungen empfingen wir den Viertplatzierten der Coco Cola Junior League, den BSC Old Boys auf dem Brühl. Wir wussten das es für uns ein hartes Spiel werden wird, aber wir wollten versuchen dem Oberklassigen so gut und so lange wie möglich heftige Gegenwehr zu leisten, und die Chancen welche wir bekommen zu nutzen, um so wie gegen den SC Dornach eine weitere Cup Überraschung zu schaffen.
Das Spiel begann relativ ausgeglichen mit spielerischen Vorteilen bei den Baslern. Aber vor allem unsere Defensive stand sehr solid uns liess praktisch keine gefährlichen Aktionen zu. Es dauerte bis zur 30. Minute bis es erstmals gefährlich wurde, und zwar vor dem Schlussmann der Old Boys, aber Atushan traf leider nur den Pfosten. Kurz darauf profitierte Luca von einer Unsicherheit in der OB Abwehr und brachte uns nicht unverdient in Führung. Kurz vor der Pause dann ein schön vorgetragener Angriff von OB über die Seite, welcher zum ärgerlichen Ausgleich kurz vor der Pause führe. OB liess in dieser 1. Halbzeit zwar ab und zu seien Qualitäten aufblitzen, aber das Ganze war alles in allem zu wenig zwingend.
In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Viele lange Bälle auf beiden Seiten, viel Kampf im Mittelfeld und wenig herausgespielte Chancen. Der starke Captain von OB traf mit einer der wenigen wirklich gefährlichen Aktionen ebenfalls nur den Pfosten. Auf der Gegenseite Machte es Mattia nach einem schön herausgespielten Angriff besser und konnte uns 10 Minuten vor Schluss wieder in Führung bringen. Die restlichen 10 Minuten versuchte OB nochmals zu reagieren aber wir konnten den Vorsprung über die Zeit bringen und so einen überraschenden aber nicht unverdienten Sieg bejubeln. Die Leistung der ganzen Mannschaft war an diesem Abend hervorragend und verdient ein grosses Kompliment! Herzliche Gratulation an alle zum Einzug ins Viertelfinale und herzlichen Dank den zahlreich anwesenden Zuschauern! Am Sonntag geht’s für uns dann in der Finalissima in Rheinfelden um den Aufstieg in die Promotion. Der Sieger steigt auf, wobei uns ein Unentschieden zum Aufstieg reichen würde.

Pachlatko ValentinJenni Noah
(41. Ibraimi Erlisa)
Mentil Luca
Wolz JagoBenaglio Mattia