Senioren 40+: Matchbericht

25.09.20: Birsfelden - FCB 2:1 (0:1)

Wenger Michael
Widmer Michael

28. (0:1) Dillier Patric
39. (1:1)
49. (2:1)

Bemerkungen:
Vetten-Debut von Hirsch, endlich... :-)

dr. Mit knapper personeller Spielerdecke standen wir jederzeit ultra-defensiv gegen die spielstarken Birsfeldner. Zum Glück stand deren Effizienz und einfache Spielart in keinem Verhältnis zur Ballbesitz-Statistik. So hielten wir die Null zur Pause dank solider Defensive. Spätestens nach unserer ersten echten Torchance machte sich ein wenig Verzweiflung beim Heimteam breit. Die erwähnte Chance nach 70 m (mindestens) Pass von Sumi verwertete Pät nämlich eiskalt zur Führung kurz vor Spielhälfte. Total entgegen dem Spielverlauf, aber was solls, wir konnten damit leben ;-)

Leider wurde Lices Pausenansprache-Wunsch nicht optimal umgesetzt. Die ersten 5-10 Minuten wollten wir unbedingt ein Gegentor verhindern. Deren zwei waren es nach 13 Minuten. Da wir bis zum Schluss nicht mehr zuliessen, was u.a. auf die wiederholt starken Paraden von Dome zurückzuführen war, blieb es spannend. Lice und Geni erarbeiteten sich denn auch noch zwei Top-Möglichkeiten auf dem nassen Kunstrasen, mehr lag aber nicht drin.

Fazit: Wir haben unsere Haut sehr teuer verkauft und beinahe eine kleine Sensation erkämpft. Darauf lässt sich aufbauen.

Genhart Martin
Frey Roger