Junioren C: Matchbericht

26.09.20: Laufen - FCB 1:2 (1:1)

15. (1:0)
16. (1:1) Jenni Noah
68. (1:2) Pachlatko Valentin

Bemerkungen:
Elia, Sinan, Mattia alle abwesend. Von Oberdorf dabei: Luc, Matin, Linoel, Atushan und Benjamin, Leider kann ich sie im Bericht aus systemtechnischen Gründen nicht in der Aufstellung aufführen.

Wir hatten eine turbulente Woche hinter uns. Nachdem Mattia, Elia und unser Abwehrchef Sinan sich für dieses Wochenende bereits abgemeldet hatten, verletzte sich unser Torhüter Silas am Mittwoch im Training, so dass wir ohne Torwart nach Laufen reisen mussten. Alessandro stellte sich zur Verfügung, für dieses für uns so wichtige Spiel ins Tor zu gehen. Und es sei vorweg gesagt, er machte seine Sache grossartig! Von unserem Partnerteam aus Oberdorf konnten wir zum Glück auf zusätzliche Spieler zurückgreifen, ansonsten hätten wir nur mit 10 Spielern antreten können. Mit dem FC Laufen stand uns ein Mitkonkurrent im Kampf um den Aufstieg gegenüber. welcher nach Verlustpunkten vor uns lag. Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel, welches vor allem im Mittelfeld stattfand. In der 15. Minute konnte der Gastgeber nach einem Eckball 1:0 in Führung gehen. Praktisch im Gegenzug konnte Noah J. nach einem schönen Zuspiel von Luca den Ball über die Linie schieben. Den Rest der 1. Halbzeit hatten beide Abwehrreihen das Geschehen weitgehend im Griff, wobei wir 2 Grosschancen unsererseits nicht verwerten konnten. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Pause drückte der FC Laufen auf den Führungstreffer, wir konnten aber auch diese Phase überstehen. Nachdem der Gegner den gefährlichsten Angreifer vom Feld nahm, bekamen wir plötzlich Oberhand und hatten erneut gute Chance auf die Führung. In der 68. Minute war es dann Valentin der alleine vor dem Torhüter den Ball platziert in die Ecke schob. In der 75. Minute hätten wir den Sack definitiv zu machen können, aber leider versagten vom Penaltypunkt die Nerven. Kurz vor Schluss dann die Riesenchance für Laufen noch den Ausgleich zu erzielen, doch der Laufener verfehlte aus kürzester Distanz das leere Tor...! Es wäre wohl das Ende unserer Aufstiegsträume gewesen. Kurz darauf war Schluss, und die so wichtigen 3 Punkte im Trockenen. Der Sieg was sicher nicht unverdient, aber gerade auf Grund dieser Riesenchance kurz vor Schluss auch ein wenig glücklich. Das Glück welches uns gegen Münchenstein und Pratteln fehlte war uns heute hold. Nun geht es in die verdienten Ferien und dann heisst es die beiden letzten Spiele mit der gleichen Konzentration anzugehen und die restlichen Punkte für den möglichen Aufstieg noch zu holen! Ein grosser Dank geht an die Spieler vom FC Oberdorf für das Aushelfen, ohne euch hätte es heute nicht gereicht!

Pachlatko ValentinJenni Noah
Mentil Luca
Wolz JagoAndris Liam
Guillod MauriceWirz Noah