Junioren C: Matchbericht

13.09.20: Pratteln - FCB 6:6 (4:1)

Ersatzspieler:
Guillod Maurice
Andris Liam

1. (1:0)
7. (1:1) Mentil Luca
13. (2:1)
20. (3:1)
34. (4:1)
45. (5:1)
54. (5:2) Mentil Luca
57. (5:3) Mentil Luca
63. (5:4) Pachlatko Valentin
64. (5:5) Pachlatko Valentin
70. (5:6) Mentil Luca
75. (6:6)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Bemerkungen:
Auf Grund des eher hektischen Spiels entstanden heute keine Fotos

Spielt man gegen den FC Pratteln, so weiss man auf Grund der Kooperation mit dem FC Kickers Basel nie so genau was auf einem zukommt. Als die Mannschaft von Pratteln aufs Feld kam, wussten wir’s. Nicht weniger als 9 Spieler des FC Kickers Basel standen auf dem Matchblatt und 7 davon sollten dann auch beginnen. Das Spiel startete dann auch wie jenes gegen die Kickers. Bereits nach einer Minute lag der Ball in unserem Netz. Wir hatten erneut Mühe uns gegen die spielstarken Kickers zu behaupten und lagen zur Pause bereits mit 1:4 zurück. Und kurz nach nach der Pause fiel sogar das 1:5. Der Trainer von Pratteln wähnte sich dann wohl in Sicherheit und wechselte auf ein paar Positionen seine eigenen Spieler ein. Und plötzlich kamen wir zu Chancen welche wir auch nutzen. Innerhalb von 15 Minuten konnten wir das Spiel drehen und lagen 10 Minuten vor Schluss mit 6:5 vorne. Natürlich wurde auf der Gegenseite dann nochmals mit verschiedenen Wechseln reagiert und 5 Minuten vor Schluss fiel dann auch der Ausgleich welcher sicher nicht unverdient war. Eine harte Intervention im gegnerischen Strafraum an Noah W. kurz vor Schluss hätte mancher Unparteiische als Elfmeter taxiert, leider nicht so der heute pfeifende. Es wären evt. doch noch 3 Punkte geworden. Es sollte aber nicht sein. Wie die Jungs aber heute nie aufgegeben haben und auch bei einem 4 Tore Rückstand an sich geglaubt haben, verdient ein ganz grosses Kompliment. Trotzdem verlieren wir natürlich wichtige Punkte, und man darf sich ganz sicher, fragen ob es der Sinn einer Kooperation ist, dass man 2 Mal gegen fast das gleiche Team antreten muss. In unseren Augen wird hier die Meisterschaft in einer Art und Weise verfälscht, da sollte sich der Verband wirklich seine Gedanken darüber machen. Aber nichts desto trotz, wir werden weiter kämpfen!

Pachlatko ValentinJenni Noah
(55. Guillod Maurice)