Junioren C: Matchbericht

05.09.20: FCB - Münchenstein a 2:2 (2:1)

Ersatzspieler:
Holdener Alessandro
Guillod Maurice
Andris Liam

8. (1:0) Mentil Luca
10. (1:1)
25. (2:1) Bloch Sinan Colin
78. (2:2)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:
 (Keine)

Bei herrlichem Sommerwetter empfingen wir den FC Münchenstein bei uns auf dem Brühl. Wir merkten schon früh, dass die Gäste nicht nur physisch, sondern auch spielerisch ein anderes Kaliber war als unser Cup Gegner vom Mittwoch. Wir kamen nicht richtig ins Spiel, und trotzdem wurde Luca bei einem unserer wenigen Angriffe in der 8. Minute an der Strafraumgrenze zurückgehalten und der Schiedsrichter zeigte nach kurzem Zögern auf den Elfmeterpunkt. Luca nahm gleich selber Anlauf und verwertete diesmal souverän. Aber bereits 2 Minuten später nutze der Gegner einen Fehler in unserer Hintermannschaft und hämmerte den Ball unhaltbar ins Lattenkreuz. In der 25. Minute war der eher kleingewachsene Torhüter von Münchenstein gegen einen von Sinan aus grosser Distanz getretenen Freistoss machtlos. So gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften grösstenteils gegenseitig. So dass eigentlich wenig grosse Chancen kreiert wurden. Die beste Chance konnte Luca auf einen wunderschönen Pass von Noah J. in die Tiefe alleine vor dem Torwart nicht verwerten. Es wäre womöglich die Vorentscheidung gewesen. So kam es dann wie es kommen musste. 2 Minuten vor Schluss taxierte der Schiedsrichter einen Zweikampf im Strafraum zur Verwunderung aller als Foul und zeigte erneut auf den Punkt. Münchenstein nutzte die Chance zum Ausgleich. Das Unentschieden war auf Grund der Spielanteile wohl ein gerechtes Resultat, jedoch wären die 3 Punkte auf Grund der sehr soliden uns solidarischen Leistung auch nicht gestohlen gewesen, und wenn man bis 2 Minuten vor Schluss führt, dann sind es trotz allem 2 verlorene Punkte, welche in der Endabrechnung dann evtl. fehlen könnten. Am nächsten Sonntag geht’s dann wieder nach Pratteln zum FC Pratteln, und wir hoffen, dass wir auf Grund der Kooperation mit dem FC Kickers Basel, nicht erneut gegen den FC Kickers Basel antreten müssen.

Ibraimi ErlisaJenni Noah
Mentil Luca
Pachlatko ValentinWolz Jago
(20. Andris Liam)
Imhof NicoWirz Noah
Ritter SilasBenaglio Mattia
Bloch Sinan Colin
Ackermann Silas

Die ersten 11
Foto 1
Eines der unzähligen Tacklings von Noah W.
Foto 2
Jago hatte einen starken Gegenspieler
Foto 3
Vale war trotz physischer Unterlegenheit meist scheller