Junioren C: Matchbericht

29.08.20: Breitenbach/Zwingen - FCB 3:6 (1:0)

Andris Liam
Guillod Maurice
Holdener Alessandro

40. (1:0)
44. (1:1) Mentil Luca
47. (1:2) Pachlatko Valentin
55. (1:3) Mentil Luca
58. (1:4) Wirz Noah
60. (2:4)
64. (3:4)
76. (3:5) Mentil Luca
80. (3:6) Pachlatko Valentin

Das Spiel gegen den FC Breitenbach/Zwingen fand auf nassem Naturrasen statt, was für uns doch eher ungewohnt und sicher kein Vorteil war, waren doch die Breitenbacher mehrheitlich alles körperlich grossgewachsene und sehr athletische Spieler. Wir hatten dann folglich auch grosse Mühe mit Gegner und Unterlage. Die schnellen Solothurner machten uns den Spielaufbau schwer und wir hatten grosse Mühe spielerische Akzente zu setzen. Kurz vor der Pause gerieten wir dann sogar in Rückstand. In der 2. Hälfte versuchten wir dann den Ball etwas schneller laufen zu lassen um unser spielerisches Übergewicht auch in Tore umzumünzen. Luca, heute der beste Mann auch dem Platz, löste in der 44. Minute den Knoten mit einer tollen Aktion zum Ausgleich. Im Anschluss hatten wir unsere beste Phase. Valentin, nochmals Luca und Noah W. mit einem herrlich verwandelten Freistoss brachten uns vermeintlich vorentscheidend 4:1 in Front. Doch praktisch im Gegenzug fiel das 2. Tor für Breitenbach, und nur 2 Minuten später dann sogar Anschlusstreffer. In dieser Phase kamen wir etwas ins Zittern und Silas verhinderte mit einer Klasse Parade den Ausgleich. In der 76 Minute war es wiederum Luca, der einen Abstoss des Gegners abfangen konnte und den Ball wunderschön über den Torwart ins Top lupfte. Valentin konnte in der Nachspielzeit dann sogar noch dem Goalie den Ball wegschnappen und so zum 6:3 Schlussresultat einschieben. Es war kein einfaches Spiel und das Resultat vielleicht etwas zu hoch, jedoch war der Sieg auf Grund der spielerischen Vorteile nicht unverdient. Nun geht es am nächsten Mittwoch im Nepple Basler Cup in Laufenburg für uns darum, trotz Abwesenheit einiger Stammspieler, uns für die nächste Runde zu qualifizieren, was mit Sicherheit auch eine schwere Aufgabe für uns werden wird, führt Laufenburg/Kaisten doch die Tabelle in der Gruppe 4 an.

Pachlatko ValentinJenni Noah
(41. Andris Liam)
Mentil Luca
Wolz JagoBenaglio Mattia