Senioren 40+: Matchbericht

21.08.20: FCB - AC Rossoneri 2:4 (1:2)

Sulser Frederik
Bernhard Charles

10. (0:1)
15. (0:2)
33. (1:2) Dillier Patric
46. (1:3)
50. (2:3) Bernhard Charles
73. (2:4)

dr. Endlich wieder Meisterschafts-Fussball nach 10 Monaten Pause. Die erste Erkenntnis nach 20 Minuten: Das Brandrede-Skript vom neuen Dreehner muss für das nächste Spiel dringend umgeschrieben werden. Irgendwie wurde beim Begriff "Abwarten" von der Mannschaft etwas falsch aufgefasst, das wurde definitiv zu wörtlich genommen.

Folgerichtig gerieten unsere Vetten rasch 0:2 ins Hintertreffen. Anschliessend wurde es nicht direkt viel besser, Chancen waren weiterhin nicht vorhanden, aber immerhin war ersichtlich, dass der Aufwachprozess langsam begann. Mehr oder weniger aus dem Nichts glich Pät im Nachschuss kurz vor der Pause aus.

Hälfte Zwei war besser, viel besser... Nicht dass die Rot-Schwarzen ungefährlich waren. Ihre pfeilschnelle Nummer 14 produzierte ab und zu Panik in unserer Hintermannschaft, zumindest dann, wenn er sich nicht eine seiner zahlreichen Laufpausen gönnte.
Auf der anderen Seite hatten wir diverse Chancen um das Spiel auszugleichen. Sven scheiterte am Pfosten, andere trafen das Leder aus aussichtsreicher Position nicht wunschgemäss. Nur unser Brandrede-Verantwortlicher hatte ein brilliantes Händchen und reüssierte 55 Sekunden nach seiner selber initiierten Einwechslung.
Kurz vor Schluss wurde es noch diverse Male hektisch, unsere Tormöglichkeiten häuften sich, Rossoneri machte aber den Deckel nach einem Konter endgültig zu.

Der Sieg der Lausener geht über 70 Minuten gesehen in Ordnung, zu passiv waren wir über weite Strecken des Spiels. Nächsten Freitag können wir es auf dem Tannenbrunn zu Sissach besser machen. Ich bin zuversichtlich, dass das zu Beginn erwähnte Skript bis dann angepasst wurde und entsprechend umgesetzt wird.

Dillier PatricWenger Michael
Buonanno Gennaro