Junioren C: Matchbericht

19.08.20: FCB - SC Dornach Jun C Prom 3:0 (1:0)

Ersatzspieler:
Andris Liam
Holdener Alessandro
Silfverberg Alec

52. (1:0) Mentil Luca
72. (2:0) Bloch Sinan Colin
76. (3:0) Jenni Noah

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:
 (Keine)

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison wartete im Nepple Basler Cup mit dem SC Dornach gleich ein harter Brocken auf uns, denn die Solothurner reisten als Tabellenführer der Promotion ins Oberbaselbiet. Das Spiel wurde gleich zu Beginn auf beiden Seiten sehr intensiv und auf hohem Tempo geführt, und bereits in der 5. Minute hatten die Gäste Pech, als ein Ball nur am Pfosten landete. Es sollte aber die einzige nennenswerte Aktion der Dornacher im ganzen Spiel bleiben. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel fest im Griff. Wir waren wacher und aggressiver, und auch spielerisch dominierten wir den Höherklassigen fast über die ganze Spielzeit klar und erspielten uns einige gute Chancen, welche wir aber in der 1. Halbzeit allesamt nicht nutzen konnten. In der 53. Minute erlöste uns dann Luca M. mit dem 1:0. Dornach setzte dann alles auf eine Karte und wechselte den physisch starken Torwart mit einem kleineren Feldspieler aus, was sich wenige Minuten später rächen sollte, als Sinan einen langen hohen Ball aufs Tor brachte welchen der Torwart nicht erreichen konnte. 4 Minuten von Schluss konnte Noah J. mit einem hart gepfiffenen Penalty den Sack endgültig zumachen. Mit einer grossartigen Leistung ziehen wir so in die nächste Runde des Basler Cups ein. Vor allem die Defensive zeigte heute eine ganz starke Leistung, so musste Silas während der ganzen Spielzeit keinen einzigen Schuss abwehren. Bereits am Samstag steht das nächste Spiel gegen einen starken Gegner auf dem Programm, wenn wir im 1. Meisterschaftsspiel in Pratteln beim FC Kickers Basel zu Gast sein werden.

Ibraimi Erlisa
(65. Silfverberg Alec)