Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren A: Matchbericht

 05.05.19: FCB - Türkgücü Basel 3:1 (0:0)

Ersatzspieler:
Bach Dominik
Burkhalter Alexandre
Lourenco Gustavo
Sharifi Enamullah
Sollberger Jannis
Willi Simón

Torschützen:
54. (1:0) Burkhalter Alexandre
68. (1:1) Pen.
72. (2:1) Gülkanat Jan
89. (3:1) Sharifi Enamullah
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
Lourenco Gustavo

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
RS. Um in der Tabelle weiterhin unter den ersten drei zu bleiben, war ein Sieg gegen Türkgücü Pflicht. Doch schon nach
den ersten Spielminuten war es klar, dass es ein hartes Stück Arbeit braucht. Spielerisch waren wir über das ganze Spiel
gesehen die bessere Mannschaft. Die Gäste aus Basel versuchten über 90 Minuten mit langen Bällen in die Spitze ihre
Spieler zu finden. Doch hatten wir diese gut im Griff. Mit dem 0-0 zur Pause wusste jeder Gelbblaue, dass wir viel Geduld
brauchen um das spiel zu gewinnen. Kurz nach dem Pausentee konnten wir dann aber verdient in Führung gehen. Im
weiteren Verlauf hatten wir alles im Griff, bis die Gäste aus einem Konter plötzlich alleine gegen unser Tor ziehen konnten
und wir diesen nur noch mittels Foul im Strafraum stoppen konnten. Der fällige Penalty und die 10 Minuten Strafe nach der
gelben Karte schöpften dann bei den Türken neuen Mut. Sofort leckten sie wieder an Punkten, doch nur vier Minuten nach
dem Ausgleich konnten wir nach einem Eckball und einem sehenswerten Tor in Unterzahl wieder in Führung gehen.
Danach wurde das Spiel einwenig ruppig. Mit dem dritten Tor machten wir aber kurz vor dem Abpfiff den Deckel drauf und
gewannen hochverdient das Spiel.
Was danach geschah hat mit Fairness und Sportlichkeit nichts am Hut. Mussten doch alle einheimischen vor den
aufgebrachten Türkgücü Spieler in die Garderobe flüchten. Schade hatten sich die Gäste nicht im Griff, so etwas gehört
sich nicht.
 
 
 
Toure MamadiSchärli Alex
Layne Hermon
(46. Burkhalter Alexandre)
Sumi Timo
(63. Bach Dominik)
Kellerhals Roman
Rudin Florian
Schneider IvanDistel Elias
(33. Lourenco Gustavo)
Liniger LucaGülkanat Jan
Lang Andrin