Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren B: Matchbericht

 10.04.19: FCB - SC Binningen (CCJL) 3:2 (1:0)

Ersatzspieler:
Bunic Kerim
Eggimann Silas
Gaudin Lionel
Bassi Crispin

Torschützen:
44. (1:0) Schneider Noah
51. (2:0) Wahl Noé
61. (2:1)
74. (3:1) Wahl Noé
86. (3:2)
Zuschauer: 90

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Abwesend: Sandro (Schule), Deni, Ian, Cedric (alle verletzt)
41. Min. Pfostenschuss Bubendorf
55. Min. Abseitstor Bubendorf
66. Min. gelbe Karte Binningen
 

Bericht:
Die Trainer gratulieren dem ganzen Team für die Qualifikation zum 1/2-Finale im Nepple-Cup - ihr seid einfach eine tolle
Truppe!

Bereits kurz nach Spielbeginn war heute klar, dass man es mit einem Gegner aus der Cola-League zu tun hatte. Das Tempo
war höher als sonst und der Gegner störte uns von Beginn weg immer wieder beim Spielaufbau. So entstand am Start
einige Hektik, da unsere Spieler sich zuerst an diese für sie neue Situation gewöhnen mussten und so auch oft einen
Schritt zu spät kamen. Auf beiden Seiten gab es Chancen, welche zum Führungstreffer hätten genutzt werden können. In
der 24. Minute wurde Noé im Strafraum angegangen, doch leider blieb der Pfiff vom Schiedsrichter aus und auch der
daraus resultierende Nachschuss konnte nicht zur Führung genutzt werden. Kurz vor der Pause kam es nochmals zu zwei
guten Aktionen. Zuerst kam Noé nach einem schönen Angriff wieder zum Abschluss, traf jedoch nur den Pfosten und der
anschliessende Abpraller verzog Dominik knapp. Als sich alle schon mit dem 0:0 zur Pause abgefunden hatten, spielte
Lorijan einen tollen Pass auf Noah, welcher den Ball mit einem schönen Weitschuss zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen
versenkte. In der Halbzeitpause durften die Trainer dem Team ein Kompliment machen, da sie gegen einen guten Gegner
solide mitspielten und nicht unverdient in Führung lagen. Gleichwohl mussten sich einige Akteure den "Vorwurf" gefallen
lassen, in den Zweikämpfen oft nicht genügend dagegen gehalten zu haben. Dies musste in der zweiten Spielhälfte
sicherlich verbessert werden. Es waren gerade mal sechs Minuten gespielt, als ein schöner Spielzug via Marco und Noé bei
Noah landete, dieser umspielte den Torwart und legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Noé, welcher zum 2:0
einschob. War dies bereits eine Vorentscheidung? Diese Frage musste mit "Nein" beantwortet werden, da Binningen
gefährlich blieb. In dieser Phase des Spiels wurde unsere Abwehr um Kapitän Severin stark gefordert. Als dann in der 61.
Minute der verdiente Anschlusstreffer fiel, kam eine Druckphase der Gäste. Kurz darauf ging unser Torhüter Lars, welcher
auch heute wieder ein starker Rückhalt für unser Team war, im Duell mit einem Stürmer der Gäste als Sieger hervor.
Glücklicherweise zog der Schiedsrichter genau in dieser Phase die gelbe Karte gegen einen Akteur aus Binningen,
nachdem dieser lautstark reklamiert hatte. Aufgrund dieser Überzahl beruhigte sich das Spiel ein wenig und als dann in der
74. Minute das 3:1 fiel, schien die Partie entschieden. Doch das Team aus Binningen gab sich immer noch nicht geschlagen
und trug mit ihrem Auftritt heute Abend viel zu diesem unterhaltsamen Spiel bei. In der 85. Minute gelang ihnen mit einem
schönen Weitschuss erneut der Anschlusstreffer, welcher folglich eine spannende Schlussphase einleitete. Beinahe gelang
dem Gast sogar noch der Ausgleich. Doch wieder reagierte Lars sehr gut und sicherte uns so den Sieg. Schlussendlich
gewannen wir heute nicht unverdient, wir mussten jedoch auch eine Portion Glück in Anspruch nehmen. Bereits am
Sonntag ist der FC Aesch auf dem Brühl zu Gast. Gegen diesen Gegner haben wir aus der Vorrunde noch etwas gut zu
machen!
 
 
 
Lachat MarcoWahl Noé
Schneider Noah
(90. Bassi Crispin)
Zejna Lorijan
(67. Gaudin Lionel)
Zihlmann Dominik
Redjepov AldrinNiederhauser Roger
Bänziger NicolasGräble Gian
(79. Bunic Kerim)
Gentsch Severin
Ruflin Lars