Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren B: Matchbericht

 24.03.19: BSC Old Boys b - FCB 2:6 (2:1)

Ersatzspieler:
Rolli Cedric
Gaudin Lionel
Bunic Kerim
Basic Deni
Redjepov Aldrin
Eggimann Silas
Bassi Crispin

Torschützen:
19. (1:0)
29. (2:0)
40. (2:1) Redjepov Aldrin
52. (2:2) Wahl Noé
60. (2:3) Zihlmann Dominik
66. (2:4) Wahl Noé
76. (2:5) Meier Jonin
79. (2:6) Niederhauser Roger
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
9. Min. Gelbe Karte OB
20. Min. Postenschuss OB
39. Min. Lattenschuss Noé
49. Min. Schuss ans Lattenkreuz Roger
51. Min. Lattenschuss Noah
70. Min. Lattenschuss Aldrin
.
Weitere Wechsel:
46. Min. Nicolas kommt für Marco
77. Min. Marco kommt für Dominik
.
Abwesend: Jan (verletzt)
 

Bericht:
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorrunde wollten wir heute drei Punkte auf der Schützenmatte einfahren. Wir
begannen dementsprechend und erspielten uns bereits in den ersten Minuten gute Torchancen und hätten eigentlich in
Führung liegen müssen. Als nach 9 Min. bereits ein OB-Spieler die gelbe Karte sah, wollten wir diese Situation unbedingt
zum Führungstreffer nutzen. Leider konnten wir die Überzahl nicht wie gewünscht ausnutzen und OB kam, zur
Überraschung aller, mit der ersten Offensivaktion zum schmeichelhaften Führungstreffer. Nur eine Minute später
bekundeten wir Glück, dass der Ball nur am Posten landetet. Das Spiel war jetzt ausgeglichener und unser Team schien ein
wenig den verpassten Chancen nachzutrauern. Als dann in der 29 Min. aus dem Nichts das 2:0 fiel, schien unser Team
doch ein wenig ratlos zu sein: Den Gegner dominiert, viele Chancen ausgelassen und 2:0 im Rückstand. Dies hatten sich
wohl alle Beteiligten etwas anders vorgestellt. Doch unser Team konnte noch vor der Pause reagieren und kam nach einem
Lattenschuss in der 39. Min. doch noch zum verdienten Anschlusstreffer. Ein Geschenk der OB-Abwehr wurde durch Aldrin
eiskalt genutzt. Mit diesem Erfolgserlebnis gingen wir in die Pause. Wir waren weiterhin überzeugt, dass wir diese drei
Punkte holen werden und dementsprechend fokussiert kam unser Team aus der Kabine.
Was man dann in den ersten 25 Min. der zweiten Halbzeit zu sehen bekam, war wirklich bemerkenswert.
Unser Team schlug von Anfang an ein enorm hohes Tempo an, womit OB völlig überfordert war. Die Chancen kamen nun im
Minutentakt. Nachdem Roger mit einem wunderbaren Weitschuss das Lattenkreuz und 2 Minuten später Noah nur
Aluminium traf, erinnerten wir uns wieder kurz an die Startphase vom heutigen Spiel. Doch das Team liess sich jetzt nicht
mehr aus der Ruhe bringen und forcierte weiter das Tempo - der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. In
der 52. Minute war es dann soweit und ein schönes Zuspiel von Noah auf Noé versenket dieser souverän. Der FCB spielte
mit dem gleichen Engagement weiter und kam in der 60 . Minute zum hochverdienten Führungstreffer. Wer jetzt dachte,
dass wir eine Pause einlegen würden, wurde schnell eines besseren belehrt. Die Spieler sprühten jetzt vor Spielfreude und
kannten nur noch eine Richtung. Als dann in der 66. Min. ein richtig gepfiffener Penalty sicher versenkt wurde, war die
Partie entschieden. Jonin und Roger reihten sich schlussendlich auch noch unter die Torschützen ein und mit dem
Schlusspfiff durfte das ganze Team auf das Gezeigte stolz sein. Wie sich unsere Mannschaft nach einer unglücklichen
ersten Halbzeit aus der Kabine zurückgemeldet hat, war für uns Trainer eindrücklich und schlicht genial. Uns wurde heute
einmal mehr bestätigt, welches Potential in unseren Jungs steckt. Auch der Umgang im Team untereinander ist
schlicht vorbildlich - macht weiter so!
 
 
 
Lachat MarcoWahl Noé
(87. Bunic Kerim)
Niederhauser Roger
Bänziger Nicolas
(26. Redjepov Aldrin)
Zihlmann Dominik
Schneider NoahMeier Jonin
(84. Gaudin Lionel)
Zejna Lorijan
(88. Rolli Cedric)
Gräble Gian
(85. Bassi Crispin)
Held Sandro
Ruflin Lars