Senioren 40+: Matchbericht

26.10.18: FCB - Riederwald 2:3 (0:3)

Ersatzspieler:
Sonntag Remo
Dillier Patric
Cardella Mauro
Wenger Michael
Rudin David

11. (0:1)
25. (0:2)
29. (0:3)
60. (1:3) Genhart Martin
68. (2:3) Dillier Patric

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:
 (Keine)

dr. Es war was los auf dem Brühl in den ersten 10 Minuten. Nach bereits 6 Minuten musste Peti verletzungsbedingt raus, drei Zeigerumdrehungen später versemmelten wir drei Riesenmöglichkeiten (eine davon Aluminium) und kurz darauf zeigten uns die Herren von der Riederalp per Konter wie es funktioniert. Mit ihrem dominanten Mittelfeld, einem schnörkellosen Spiel und einer gnadenlosen Effizienz schraubten sie das Score bis zur Pause auf 3:0 hoch und liessen erahnen warum sie von der Tabellenspitze grüssen.

Nach dem Tee kamen wir langsam besser in Fahrt. Leider eben bloss langsam. So reichte es nur noch zu einem weiteren Schuss ans Gehäuse und zwei Treffern durch Geni per Kopf, sowie Pät mittels Einschieber.

3 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen: Wir hatten schon bessere Vorrundenbilanzen vorzuweisen. Tragisch ist das nicht, jedoch verbesserungswürdig. Die Leistungen aus den letzten 3-4 Partien geben aber Anlass zur Hoffnung, Gelegenheit diesen Aufwärtstrend zu bestätigen haben wir allerdings erst ab dem 29. März 2019.

Vorher gehts am Mittwoch an die Messe. Die eine oder andere Gelegenheit zur erneuten Poker-Diskussion mit unserem Vize-Captain wird sich an diesem Abend bestimmt auch noch ergeben...

Bernhard Charles
(36. Wenger Michael)