Junioren A: Matchbericht

20.10.18: FCB - SC Binningen a 4:9 (3:3)

Distel Elias
Sharifi Enamullah
Willi Simón

2. (1:0) Steidl Alessandro
11. (2:0) Steidl Alessandro
23. (2:1)
26. (3:1) Wahl Noé
29. (3:2)
36. (3:3)
57. (4:3) Distel Elias
58. (4:4)
65. (4:5)
68. (4:6)
75. (4:7)
81. (4:8)
86. (4:9)

Bemerkungen:
Danke an Roger und Noé von den B-Junioren für die Unterstützung

ds. Mit Binningen kam ein bekannter und starker Gegner zu uns aufs Brühl. Die Binninger haben die stärkste Abwehr in der Promotion. Vor diesem Spiel haben sie im Schnitt 0,77 Tore pro Spiel erhalten und 2,2 Tore geschossen………
Wir wollten trotz dem unglücklichen Saisonverlauf, mit einigen knappen und unglücklichen Niederlagen, nicht aufgrund der Statistik mit einer defensiven Taktik ins Spiel einsteigen. So spielten wir im gewohnten 4-4-2.
Manch einer rieb sich verdutzt die Augen, als wir nach 11 Minuten schon mit 2:0 in Führung lagen und dies mit 2 Kopfballtoren! Danach drückte Binningen aufs Tempo, doch wir haben gut dagegen gehalten. Auch nach dem Anschlusstreffer liessen wir den Kopf nicht hängen und haben postwendend den 2-tore Vorsprung wieder hergestellt. Bis zur Pause erhöhte Binningen weiter den Druck und wir gingen mit einem 3:3 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spielgeschehen wieder ausgeglichener und wir konnten nach einem wunderschönen Angriff, mit der Torpremiere von Elias Distel, wieder vorlegen. Keine Minute später glich Binningen jedoch wieder aus.
Danach erhöhte Binningen die Schlagzahl wieder und wir gerieten stärker unter Druck. Doch auch in dieser Druckphase konnten wir immer wieder gute Angriffe vortragen. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 68. Minute hat uns der Gegner eiskalt Ausgekontert.
Jetzt mussten wir dem Tempo und dem Kampf Tribut zollen und wurden regelmässig Ausgekontert; das Schlussresultat sieht brutal aus, ist aber sicher drei/vier Tore zu hoch ausgefallen.
Wir haben unsere Haut teuer verkauft und sind die einzige Mannschaft, welche gegen Binningen mehr als 3 Tore geschossen hat! Unsere Einstellung hat gestimmt und wir haben alle füreinander gekämpft «Eine für Alli und Alli für Eine».

Steidl Alessandro
(76. Sharifi Enamullah)