2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

29.09.18: FCB - Aesch 3:0 (2:0)

Weibel Marec
Rüst Sebastian
Adler Briag
Vasanthakumar Jethusan

43. (1:0) Camporesi Assuero
45. (2:0) Tschopp Numa
80. (3:0) Camporesi Assuero

FC Bubendorf gegen FC Aesch

Das Duell der Tabellen Nachbarn. Der FC Bubendorf empfängt den FC Aesch zu einem wichtigen Spiel, da es die Möglichkeit ist in der Tabelle aufzuschliessen.

Der FC Bubendorf beginnt sichtlich nervös und kommt schon früh unter Druck. Doch die 0 bleibt stehen und der Gastgeber findet immer besser in das Spiel hinein.

Das Spiel bleibt umkämpft und die Chancen sind auf beiden Seiten in etwa gleich doch auf den Führungstreffer von Assuero Camporesi in der 43. Minute folgt das 2:0 durch einen Penalty von Numa in der 45. Minute.

Nach der Halbzeit geht es weiter wie in der ersten. Es ist umkämpft und beide spielen sich Chancen heraus. Bubendorf hat das nötige Glück und behält mehrheitlich die Kontrolle über das Spielgeschehen. Vor allem die Laufbereitschaft und
der Kampf auf Seite des FC Bubendorf führen dazu, das der Spielstand bleibt.

In der 83. Minute erlöst Assuero die Heimmannschaft mit dem 3:0. Spätestens jetzt ist der Wiederstand gebrochen.

Bubendorf holt sich die dringenden nächsten Punkte durch eine gute Leistung als Team. Sie haben gezeigt, dass wenn alle bereit sind und für einander gehen, man sich vor niemandem verstecken muss.

Im nächsten Spiel muss an das angeknüpft werden und dann ist alles möglich

Camporesi AssueroAnspach Fabian
(70. Weibel Marec)