2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

11.08.18: FCB - Srbija 1968 10:0 (2:0)

Anspach Fabian
Gajic Dejan
Tschopp Numa
Vasanthakumar Jethusan
Wagner Manuel
Weibel Marec
Branca Davide

13. (1:0) Camporesi Assuero
45. (2:0) Simon Oliver
47. (3:0) Hofer Roman
52. (4:0) Schaub Dominik
54. (5:0) Hofer Roman
77. (6:0) Anspach Fabian
80. (7:0) Weibel Marec
85. (8:0) Branca Davide
88. (9:0) Branca Davide
90. (10:0) Vasanthakumar Jethusan

Vasanthakumar Jethusan

11. August 2018, der FC Bubendorf empfängt im Eröffnungsspiel der neuen Saison auf dem heimischen Brühl den FC Srbija 1968.

Nach einer eher durchzogenen Vorbereitung geht es jetzt darum zu zeigen dass man trotzdem bereit ist in dieser Liga zu bestehen.

Dies gelingt dem FC Bubendorf auch gut. Bereits nach 13 Minuten erzielt Assuero das 1:0 nach einem schönen Zuspiel von Hofer. Weitere Grosschancen werden teilweise fahrlässig ausgelassen. Hofacker trifft aus 25m nur die Latte. Kurz vor dem Pausentee haut
Oliver Simon einen Freistoss zum hochverdienten 2:0 in die Maschen.

In der Pause wurde das Team erneut daran erinnert noch einfacher zu spielen und schnellst möglich das 3 : 0 zu suchen.

Nach dem Anpfiff zur Halbzeit zwei dauerte es nur gerade 7 Minuten bis Blau-Gelb mit zwei Toren von Hofer und einem Tor von Schaub auf 5:0 erhöhte. Die Heimmannschaft hatte das Spiel im Griff und erarbeitete sich weitere Chance. In Minute 77. Minute trifft Fabian Anspach kurz nach seiner Einwechslung zum 6:0. Auch der eingewechselte Marec Weibel reiht sich unter den Torschützen ein. Er staubt in der 80. Minute ab und haut das Leder zum 7:0 ins Tor. Supersub Branca erhöht mit zwei Toren in der 85. und 88. Minute zum 9:0. Der Assist von Anspach zum 8:0 gilt es hier noch heraus zu heben.

Neo Kapitän Jetushan setzt mit einem Penalty in der 90. Minute den Schlusspunkt. Bubendorf gewinnt das erste Heimspiel mit einem Kantersieg von 10:0. Grundsätzlich sicher eine ganz starke Leistung der Mannschaft welche zum verdienten Sieg führte. Der Gegner war aber mit der heutigen Zusammensetzung kein wirklicher Gradmesser.

Camporesi AssueroProvenzano Leandro
(46. Branca Davide)