2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

13.05.18: Riehen - FCB 0:4 (0:2)

Fritschi Damian
Vasanthakumar Jethusan
Nägelin Nicolas

30. (0:1) Tschopp Numa
36. (0:2) Ribeiro Ricardo Luis
48. (0:3) Simon Oliver
87. (0:4) Fritschi Damian

Mit dem Rücken zur Wand, fand die 2. Mannschaft des FC Bubendorf zurück zu alter Stärke.
Der Auftrag war klar formuliert. Brust raus, Kopf hoch und auf geht die Jagd nach 3 wichtigen Punkten.
Nach 5 Minuten umspielt Galamarini gekonnt den gegnerischen Torwart und wollte früh zur Führung einschieben. Dieser hatte jedoch andere Pläne mit dem spielfreudigen Stürmer. Dies Sense ausgepackt und den "Lauch" umgemäht trifft es ehesten. Der Pfiff blieb aus. Somit kein Elfmeter für Bubendorf.
In Minute 30 fädelt Soares geschickt am heraus stürmenden Gästetorwart ein. Diesmal folgte der Pfiff, auch wenn der Gegner nicht ganz einverstanden war.
Tschopp verwertet zur verdienten Führung. 0-1
Sechs Minuten später kombinierten sich die Bubendorfer gekonnt durch. Soares erzielt das Tor nach herrlicher Vorarbeit von Provenzano und Galmarini. 0-2
Danach gaben die Gelb-Blauen das Spiel etwas aus der Hand und hatten Gluck nicht den Anschlusstreffer zu kassieren.

Nach dem Pausentee erhöhte Simon eiskalt zum 0-3. Passgeber Galmarini. Danach überliessen die Bubendörfer dem Gegner das Spiel und verwalteten den Vorsprung mehr oder weniger souverän. 3 Minuten vor dem Abpfiff erhöhte Frischti noch auf 0-4. Die Hereingabe von Soares hammertoe der "Torwart" in die linke untere Ecke.

Somit ist der Klassenerhalt 3 Runden vor Schluss gesichert.

GRATULATION!!

Ribeiro Ricardo Luis