Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren B: Matchbericht

 22.03.18: Black Stars a - FCB 0:4 (0:2)

Ersatzspieler:
Mbouti Ian
Bassi Crispin
Schneider Noah
Wahl Noé

Torschützen:
12. (0:1) Tschopp Boas
31. (0:2) Toure Mamadi
53. (0:3) Provenzano Enea
85. (0:4) Provenzano Enea
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
69. Jonin für Ian, 78. Mamadi für Crispin
Bubendorf ohne Gianluca, Eron, Valmir, Jason (alle verletzt), Cedric, Tim (beide krank), Sandro (Ausland), Silas
Herzlichen Dank an die C-Junioren Noé und Noah!
 

Bericht:
Mit einer wegen Verletzungen umgebauten Abwehr stiegen wir in den Cupfight gegen die favorisierten Black Stars, die erst im letzten Vorrundenspiel den Aufstieg in die Meisterklasse verpasst
hatten. "Testa, cuore, gambe" lautete die Devise von Cheftrainer Bonacci für diesen Viertelfinal im Basler Cup.
In der Anfangsphase mussten wir unten durch, weil wir uns zu abwartend und passiv verhielten. Dies ermöglichte Black bereits in den ersten zehn Minuten drei gute Chancen, die jedoch vom
grossartig spielenden Kris zunichte gemacht wurden. Als wir uns zum ersten Mal in die Nähe des gegnerischen Strafraums gespielt hatten, konnten wir aus ca. 18 Metern einen Freistoss treten. Unser
Captain Boas zirkelte den Ball um die gegnerische Mauer in die untere Torecke, wir lagen überraschend in Führung! Auch in der Folge war Black dominant, konnte vor allem serienweise Eckbälle
treten. Unsere Abwehr steigerte sich aber von Minute zu Minute und liess kein Tor zu. Im Gegenteil, nach einer halben Stunde erhöhte Mamadi auf Pass von Boas gekonnt auf 0:2. Mit etwas Glück
konnten wir diesen Vorsprung in die Pause bringen.
Bereits nach acht Minuten in der 2. Halbzeit erhöhte Enea mit einem tollen Weitschuss sogar auf 0:3. Nun war auch die Zeit für unsere beiden C-Junioren gekommen, die sich in zentraler Position
sofort gut in die Mannschaft einfügten. Allmählich schwanden dem Gegner die Kräfte und es gelang uns immer besser, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dies wurde uns in den letzten 20
Minuten sogar leicht gemacht, weil sich der frustrierte Gegner mit harten Fouls drei gelbe Karten holte und dauernd in Unterzahl spielen musste. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Enea, als er nach
feinem Zuspiel von Boas einnetzen konnte.
Viel Herz, gute Beine und mit zunehmender Spieldauer auch viel Kopf und Cleverness haben unserer Mannschaft diesen grossartigen Sieg gebracht. Herzliche Gratulation zu dieser grossartigen
Leistung, Jungs!
Am Samstagnachmittag spielen wir erneut gegen Black, dieses Mal zu Hause und in der Meisterschaft.
 
 
 
Toure Mamadi
(46. Bassi Crispin)
Gaudin Lionel
(21. Mbouti Ian)
Tschopp BoasProvenzano Enea
Niederhauser Roger
(56. Schneider Noah)
Layne Hermon
(56. Wahl Noé)
Bänziger NicolasSchaub RobinLachat Marco
Gentsch Severin
Wenger Kris