Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren B: Matchbericht

 24.10.17: Stein - FCB 4:5 (1:3)

Ersatzspieler:
Bänziger Nicolas
Toure Mamadi
Gaudin Lionel
Rolli Cedric
Held Sandro

Torschützen:
5. (1:0)
23. (1:1) Lachat Marco
32. (1:2) Gentsch Severin
38. (1:3) Gentsch Severin
48. (2:3)
63. (2:4) Gaudin Lionel
73. (3:4)
76. (4:4)
99. (4:5) Tschopp Boas
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Bubendorf ohne Eron, Silas, Valmir, Jason (alle verletzt) und ohne Robin (Schule)
89. Min. Hermon für Cedric
Bubendorf mit dem C-Junior Noah (ein Dank geht an Noah und seine Trainer!)
 

Bericht:
Das Cupspiel in Stein wurde wie vermutet zu einer engen Angelegenheit. Stein zeigte in diesem Spiel, warum es um den Aufstieg in die Promotion mitspielt.
Schon früh wurde deutlich, wie Stein zum Erfolg kommen wollte, nämlich in der Offensive mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer und in der Defensive mit einer ruppigen Gangart gegen unsere
Offensivspieler. Bubendorf geriet nach einem langen Ball in die Spitze schnell in Rückstand, zeigte sich aber in der Folge unbeeindruckt und zog sein gepflegtes, geduldiges Passspiel während der ganzen
ersten Halbzeit durch. Die Tore fielen nach einer tollen Kombination durch einen Abstauber von Marco, nach einem energischen Vorstoss in den Strafraum durch Crispin (Severin verwertete den fälligen
Penalty souverän) sowie im Nachschuss durch Severin, nachdem der Steiner Goalie seinen wuchtigen Kopfball nur nach vorne abwehren konnte.
Der scheinbar beruhigende Vorsprung währte nicht lange, Stein verkürzte kurz nach der Pause auf 2:3. Nun gab Bubendorf das Spieldiktat plötzlich ab, liess sich von den unermüdlich kämpfenden Steinern
in die eigene Platzhälfte drängen und musste sich bei Kris bedanken, dass der Ausgleich nicht fiel. Der eingewechselte Lionel konnte dann mit seiner ersten Ballberührung (!) per Abstauber auf 2:4 stellen,
dies nach einem Freistoss von Roger. Wer bereits an eine Vorentscheidung dachte, sah sich getäuscht. Trotz schwindender Kräfte verstärkte Stein seine Bemühungen noch einmal und kam durch einen
Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Beide Teams hatten in der Folge Chancen zum Sieg, es blieb aber beim 4:4 nach 90 Minuten.
Als wir bereits unsere Penaltyschützen bestimmten, befahl der Schiri die beiden Teams in die Verlängerung, dies zu unserem grossen Erstaunen. In der Folge zeigte sich, dass Bubendorf aufgrund seiner
spielerischen Mittel noch über mehr Kräfte verfügte als das kampfstarke Stein. In dieser Verlängerung hätte man sich gewünscht, dass der Schiedsrichter die teilweise gefährlichen Fouls einiger Steiner mit
Karten sanktionieren würde, sorgten sich doch sowohl die Bubendörfer Trainer und Anhänger um die Gesundheit ihrer Spieler. Einige Fricktaler Zuschauer sahen das aufgrund ihrer Zwischenrufe
anders........ Schliesslich konnte Boas in der 2. Hälfte der Verlängerung nach einem Pass von Enea mit einem Lob aus spitzem Winkel das Siegestor erzielen.
Unsere Mannschaft hat in diesem schwierigen Spiel trotz schwächeren Phasen eine gute, solidarische Mannschaftsleistung gezeigt und steht somit im Viertelfinal des Basler Cups.
 
 
 
Minder Tim
(21. Toure Mamadi)
Lachat Marco
(65. Rolli Cedric)
Tschopp BoasProvenzano Enea
Niederhauser Roger
(91. Held Sandro)
Layne Hermon
(62. Gaudin Lionel)
Bassi CrispinGentsch SeverinSchneider Noah
(46. Bänziger Nicolas)
Pinarello Gianluca
Wenger Kris