Frauen: Matchbericht

24.09.17: FCB - SC Steinen Basel 5:0 (3:0)

Mühlethaler Jana
Hartmann Patricia
Nucerito Clarissa
Gisin Svenja

11. (1:0) Sidler Ramona
38. (2:0) Sidler Ramona
43. (3:0) Thommen Ramona
77. (4:0) Thommen Ramona
82. (5:0) Thommen Ramona

Bemerkungen:
Weitere Auswechslungen:
75 Papic Valentina für Gisin Svenja
75 Lüdin Sara für Wirz Nathalie
85 Wirz Nathalie für Schäfer Marietta

Frauen weiter bewahren weiter ihre weisse Weste

Im 5. Spiel der Saison waren die Frauen des SC Steinen aus Basel zu Gast. Es hiess Tebellenzweiter gegen Tabellenvierter.

Die Bubendorferinnen fingen defensiv etwas nervös an, indem man viele Bälle rasch wieder herschenkte. Gegen vorne war vorerst im Strafraum oder kurz davor Schluss mit der Genauigkeit. Die Gastgeberinnen erspielten sich einige gute Chancen, aber sündigten im Abschluss. In der 11. Minute war es aber dann so weit. Ramona Sidler versenkte einen Eckball direkt. Nun kamen die Bubendorferinnen zu weiteren guten Chancen. In der 38. konnte Ramona Sidler mit einem satten Schuss im 16er ihren zweiten Treffer erzielen. Kurz vor der Pause erhöhte Ramona Thommen nach einen sehenswerten Pass in die Tief von Clarissa Nucerito den 3:0 Pausenstand.

Die zweite Hälfte ist kurz erzählt. Das Heimteam machte noch das Nötigste und die Gäste konnten nur wenige gefährliche Szenen vor dem Tor von Sandra Stebler erspielen. Das Heimteam traf noch zweimal den Pfosten und zwei Mal ins Netz. Für beide Tore war Ramona Thommen verantwortlich.

Am kommenden Mittwoch 27. September empfangen die Frauen das Team aus Breitenbach zum Cup ¼ Spiel. Das Spiel fängt um 20.15 Uhr an. Das Team würde sich über zahlreiche Fans freuen.

Elsaesser NaemiPapic Valentina
(37. Gisin Svenja)