Senioren 40+: Matchbericht

01.09.17: FCB - Telegraph BS 3:1 (1:0)

Cardella Mauro
Bernhard Charles
Zeller Thomas

27. (1:0) Sprenger Peter
46. (1:1)
51. (2:1) Müller Thomas
59. (3:1) Cardella Mauro

Genhart Martin

Bemerkungen:
Verletzt: Biller, Haui, Josue, Mischa, 2 x Rolf, Sumi
Sonstige Abwesende: Rodsch, Drehner Nr. 1, Rico, Josef, Malle-Harry
Comeback von Flo

dr. Nach der enttäuschenden Schlappe in Arlesheim vor einer Woche galt es auf dem heimischen Brühl das Punktesaldo wieder Richtung Aufstiegsgefahr zu korrigieren. Drehner Nr. 2 verlangte eine bewusst positive Einstellung untereinander und ganz einfach Spass am Spiel. Dies wurde erfreulicherweise von Anfang an 1:1 umgesetzt.

Auch wenn spielerisch nicht immer alles wunschgemäss klappte: Man gab nie auf, versuchte die Kugel mit gepflegtem Aufbauspiel Richtung Übermittler-Tor zu tragen und kämpfte füreinander. Die Torchancen häuften sich gegen Ende von Halbzeit Eins. Doch trotz mehreren Hochkarätern fiel die Ausbeute mit der 1:0 Führung bescheiden aus.

In Abwesenheit vom Zic Zac-DJ lief bei den Telefönlern offensiv wenig. Dominik hatte bloss zwei mal ernsthaft einzugreifen. Bei einem Weitschuss, den er bravourös parierte, sowie bei einem extrem wuchtigen Rückpass von Mirko. Routiniert wie unser WhatsApp-Kommunikationskönig ist, dachte er vorher aber selbstverständlich daran, das Leder 35 cm neben das Tor zu spielen.

Kurz nach der Pause erlaubten wir dem Gegner tatsächlich mit ihrer 1 1/2 Torchance vom ganzen Spiel den Ausgleich zu erzielen. Dank beudeutend weniger komplizierter Spielweise vor dem Tor, zwei offensiven Aussenverteidigern und vom Mittelfeld schön lancierten Angriffen lenkten wir das Spiel aber bald wieder in die richtigen Bahnen zum hochverdienten Sieg.

Zu erwähnen ist noch:
- Die Fairness beider Teams bei 99.4% aller Zweikämpfe
- Der freche Direktschuss von Müllleeeee beim 2:1
- Das Foul an denselben Spieler 5 cm neben der Eckfahne und der anschliessende 2 m Taucher
- Die Leistung von Mirko, welcher die Defensive souverän zusammenhielt
- Das Comeback von Flo, welcher eine prima läuferische und mannschaftsdienliche Performance ablieferte
- Die Einsatzfreude ALLER Spieler, kombiniert mit keiner einzigen negativen Bemerkung gegen einen Teamkameraden
- Und selbstverständlich die vom Gegner spendierte Kiste zur 3. Halbzeit (nochmals herzlichen Dank nach Basel!)

Metzger FlorianGenhart Martin
Dillier Patric