Frauen: Matchbericht

20.08.17: SC Dornach - FCB 0:4 (0:2)

Mühlethaler Jana
Papic Valentina
Hartmann Patricia

13. (0:1) Elsaesser Naemi
17. (0:2) Elsaesser Naemi
48. (0:3) Suppa Sara
71. (0:4) Elsaesser Naemi

Herrmann Stefanie
Thommen Ramona

Bemerkungen:
Weitere Auswechslungen:
46 Elsaesser Neami für Mühlethaler Jana
61 Bucci Claudia für Hartmann Patricia
61 Sidler Ramona für Thommen Ramona
73 Mühlethaler Jana für Papic Valentina
79 Thommen Ramona für Elsaesser Naemi

Nach einer vierwöchigen Vorbereitung und einem Testspiel gegegn Reinach hiess es nun zum Auftakt Aufsteiger gegen Absteiger.
Die Vorgaben waren Dornach keine Zeit zugeben und selber mit offensivem Spiel schnell für eine klare Angelegenheit zu sorgen. Es dauerte nicht lange bis die Frauen von Bubendorf die ersten Chancen erspielten, vorerst noch ohne zählbaren Ertrag. In der 17. Minute spielte Suppa ein tollen Pass in die Tiefe und Elsaesser konnte allei auf Tor ziehen und verwertete auch eiskalt zur 1:0 Führung. Gerade Mal 4 Minuten später tratten die beiden gleichen Spielerinnen in Erscheinung. Eckball von rechts, Kopfball von Elsaesser und schon hiess es 2:0. Der Rest der ersten Halbzeit war ein Hin und Her, bei dem die Gäste in den letzten 15 Minuten nicht mehr so druckvoll spielen.
Die zweite Hälfte fing mit einem Paukenschlag an. In der 48. Minute zeigte Suppa mal wieder ihre Schnelligkeit und zog aus knapp 20 Metern ab und darf den Winkel perfekt. Mit diesem 3:0 war die Partie entschieden, zumal in der 71. Minute Elsaesser ihren dritten Treffer schoss. Auch in der zweiten Halbzeit liessen gegen ende die Kräfte nach und man musste Dornach das Spielgeschen überlassen. Man kam noch zu einigen guten Konterchancen, leider ohne eine zu verwerten.
Im nächsten Spiel wartet Old Boys 2. Samstag 26. August 2017 Spielbeginn 20.00 Uhr,Brühl Bubendorf

Elsaesser Naemi
(35. Papic Valentina)