Senioren 40+: Matchbericht

18.08.17: FCB - Röschenz 2:1 (0:0)

Liechti Thomas
Pinkas Josef
Bernhard Charles

43. (0:1)
50. (1:1) Genhart Martin
58. (2:1) Rudin Felix

Bemerkungen:
30 minütiger Unterbruch zu Beginn der zweiten Hälfte wegen doppelten Rippenbruch eines Röschenz Spieler. Gute Besserung an dieser Stelle!
Erstes Spiel von Mirko Bollazzi.

L/ Engagierter Auftritt zum Saisonstart 2017/18 wurde schlussendlich mit 3 Punkten belohnt.
Wir taten uns teilweise schwer mit dem Spieldiktat gegen einen spielerisch schwächeren Gegner. Schlechte Abstimmung zwischen Defensive und Offensive, fehlende Variation in der Angriffsauslösung und viele Ballverluste waren nicht zu übersehen. Torlos gings in die Pause.

Nach dem längeren Spielunterbruch erhöhte Blaugelb den Druck und Röschenz ging prompt in Führung! Aber wir blieben weiter am Drücker und drehten das Spiel kurz darauf. Genhart setzte sich energisch durch und drosch das Leder ins linke tiefe Eck. Der Cheftrainer schloss wenig später einen Überzahlkonter souverän ab. In der Folge müsste das 3:1 fallen bevor sich Torwart Schneider dem Röschenser Stürmer blitzsauber in die Beine warf und den Sieg rettete.

Ansonten war Müller "Man of the Match" mit einer 2:0 Bilanz. Interims Coach Bernhard musste den verletzten Sumi - zurzeit im Vollprofirhythmus und heute mit einer 0:1 Bilanz - ersetzen durch den Teamsenior welcher sogleich den Ausgleich einleitete.

Nächsten Freitag gehts weiter in Arlesheim (20:30 in den Widen)

Cardella Mauro
(36. Liechti Thomas)