Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 05.11.22: FCB - Oberdorf a 2:1 (1:0)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Benaglio Luca
Lack Thierry
Buser Janis
Mangold Loris

Torschützen:
21. (1:0) Ibraimi Isa
57. (2:0)
71. (2:1)
Zuschauer: 80

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
10. Meisterschaftsspiel……und somit letztes Vorrundenspiel.
Oberdorf war bei uns zu Gast, also ein Derby zum Abschluss. Bei uns war der Aufstieg
bereits gegen Pratteln in der Vorwoche klargemacht worden. Oberdorf musste noch zittern
und benötigte mindestens einen Punkt, damit sie nicht auf Schützenhilfe angewiesen sind.

Das Spiel begann und Oberdorf wollte gleich in den Angriff übergehen, aber unsere
Defensive stand, wie eigentlich schon die ganze Vorrunde, sehr sicher und lies nichts
Gefährliches zu. Wir waren ebenbürtig und konnten auch Abschlüsse verbuchen, doch merkte
man, dass bei uns ein bisschen die Spannung fehlte. So ging das Spiel hin und her, bis
Beni mit dem Ball einen 20m-Sprint machte und einen super Pass in den Lauf von Isa
spielte. Dieser lies sich nicht zweimal Bitten und netzte zum 1:0 nach 20min ein. Das
Spiel war somit lanciert und Oberdorf wollte gleich reagieren, aber wir standen weiterhin
sehr sicher. In der 28min kam dann Lucas durch einen starken Schnittstellenpass von Isa
zum Abschluss, aber der Ball landete leider „auf Nachbars Wiese“. Danach wurden wir immer
passiver, was Oberdorf aber nicht ausnutzen konnte. Halbzeitstand 1:0.

Die zweite Halbzeit begannen wir dann mit viel Druck und hätten eigentlich nach 2min schon
das zweite Tor machen müssen, aber der gegnerische Torhüter hatte mit einem super Reflex
was dagegen. Danach gings dann weiter hin und her, bis wir in der 57min einen Konter
fahren konnten und eine Hereingabe von Luca B., via dem Bein des Verteidigers, den Weg ins
Tor fand. Somit Eigentor und die 2:0 Führung für uns. Nach dieser Führung liessen wir uns
dann aber leider viel zu tief in die eigene Hälfte fallen und Oberdorf versuchte nochmals
alles. Sie hatten noch 2 gefährliche Abschlüsse, aber generell verteidigten wir das meiste
sehr gut weg. Bis auf die 71min, wo wir nach einem Freistoss gegen uns zu langsam reagiert
haben und der Stürmer alleine auf unser Tor rennen konnte. Nur noch 2:1 und ein
angestacheltes Oberdorf. Aber zum Leidwesen unseres Gegners, liess sich Lian kein zweites
Mal überwinden und sorgte mit seinen Paraden zum Schluss dafür, dass wir auch in diesem
Spiel als Sieger vom Platz gingen. BRAVO.

Ab Abpfiff gab es dann auch bei Oberdorf noch viele lachende Gesichter, denn trotz der
Niederlage, konnten sie von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen profitieren und sind
auch in die Promo aufgestiegen. Herzliche Gratulation!
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanBassi Ramun
Thoma LeonFeusi Lucas
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminAdam Luca
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian