Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 30.10.22: Pratteln C1 - FCB 2:4 (0:1)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Haevel Danilo
Lack Thierry
Adam Luca
Buser Janis
Bassi Ramun

Torschützen:
29. (0:1) Sander Sinan
41. (0:2) Ibraimi Isa
56. (1:2)
64. (1:3) Ibraimi Isa
68. (1:4) Bassi Ramun
71. (2:4)
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
9. Meisterschaftsspiel……………9. Sieg……………Aufstieg Promo…………
So haben wir es uns erhofft……………und so ist es nun auch gekommen!

Auf einem kaum bespielbaren Rasen, ohne eingezeichnete Seitenlinien, ohne Teamzonen, gingen
wir dieses Unterfangen an. An gepflegtes Fussballspielen war nicht im Entferntesten zu
denken, so wussten wir, dass wir nur über den Kampf zum Sieg kommen. In einer relativ
ereignislosen ersten Hälfte, waren wir die leicht bessere Mannschaft und konnten uns so ein
Tor „erknorzen“. (Schütze Sinan)

In der zweiten Hälfte wollten wir dann schnell ein zweites Tor nachlegen, was uns auch nach
ca. 30 Sekunden gelang. Pass von Sinan im Strafraum auf Isa und der schliesst zum 2:0 aus
unserer Sicht ab.
Durch eine Aktion, wo der Ball unserem Torhüter (gemäss Aussage unserer Hintermannschaft)
aus der Hand gekickt wurde, konnte aber bald darauf Pratteln den Anschlusstreffer erzielen.
So war immer eine gewisse Nervosität bei den Spielern, aber auch bei uns Trainer bemerkbar.
Das 2te Tor von Isa in der 64min zeigte dann wie schlimm die Platzverhältnisse waren. Aus
ca. 30m ein Flachschuss, der kurz bevor der gegnerische Torhüter eingreifen konnte,
aufsprang und so zum 3:1 ins Tor ging. Nur 4min später konnten wir dann vermeintlich den
Sack zumachen. Ein super Pass von Leon in den Lauf von Ramun, welcher den Torhüter überloben
konnte. 4:1!
Man dachte nun ist das Spiel definitiv gelaufen, aber Pratteln kam nochmals auf 4:2 ran. Der
Rest ist viel Kampf, viel Krampf und ein zum Abschluss verdienter „dreckiger“ Sieg und der
noch verdientere direkte Aufstieg in die C-Promotion.

Wir Coaches ziehen den Hut vor der Leistung dieser Jungs. Sensationell! Well deserved!
#whatateam
Und auch danke an die zahlreich erschienenen Zuschauer. Toll wie wir schon die ganze
Vorrunde unterstützt werden.
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanBenaglio Luca
Thoma LeonFeusi Lucas
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminMangold Loris
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian