Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 01.10.22: FCB - Gelterkinden a 7:1 (2:0)

Ersatzspieler:
Adam Luca
Buser Janis
Haevel Danilo
Lack Thierry
Temesegn Gabriel

Torschützen:
21. (1:0) Thoma Leon
35. (2:0) Sander Sinan
48. (3:0) Sander Sinan
57. (4:0) Sander Sinan
62. (5:0) Haevel Danilo
65. (6:0) Thoma Leon
74. (7:0) Ibraimi Isa
78. (7:1)
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
Derby-Time im sechsten Meisterschaftsspiel. Und auch wenn der Blick auf die Tabelle ein
klares Bild abgegeben hat, so weiss man aus Erfahrung, dass Gelterkinden immer ein harter
Gegner ist. Aus diesem Grund wollten wir die Aufgabe voll konzentriert angehen.

Der Start war sehr kontrolliert und so hatten wir mehr vom Spiel. So kam es, dass bereits
nach wenigen Minuten ein Foul des Gegners an Beni zu einem Penalty für uns führte. Leider
wurde dieser nicht genützt und so ging es weiter beim Stand von 0:0. Wir waren weiterhin
die aktiviere Mannschaft, konnten aber die Angriffe nicht zu Ende spielen und taten uns
deshalb im letzten Drittel schwer, was sicher auch am teils harten (aber fairen) Einsatz
des Gegners lag. Gefahr vor unserem Tor kam keine zu Stande. Die langen Bälle des Gegners
wurden immer gut abgefangen und die Schüsse aus teils bis zu 30 Metern waren keine
wirkliche Herausforderung für unseren Torhüter.
Als Isa dann für einmal nach ca. 20min rechts in den Strafraum eindringen konnte, spielte
er einen super Pass zurück und Leon konnte aus 10m mit dem linken Fuss schön ins lange Eck
verwerten. Ca. 15min später dann ein fast identischer Angriff, wieder mit Assistgeber Isa,
aber dieses Mal brachte Sinan den Ball über die Linie zum 2:0. Mit diesem Ergebnis gings
dann auch in die Pause.

Wir haben dann die Taktik ein bisschen geändert und dies zeigt gleich zu Beginn der
zweiten Hälfte Wirkung. In der 48min kam Sinan nach Freistoss Leon vor dem Tor zum Schuss
und baute die Führung aus. Kurz darauf wieder Sinan nach schönem Pass von Isa, was dem
Spieler den Hattrick und uns eine noch komfortablere Führung brachte. Es folgte 5min
später der schönste Treffer. Sachin auf Leon dieser mit einem grossartigen Chip-Ball in
den Lauf von Sinan, welcher den Ball halbhoch ins Zentrum brachte, wo Danilo wunderschön
Volley vollendete. Traum-Kombi! Aber damit noch nicht genug. Erst Leon mit einer Volley-
Direktabnahme von ausserhalb des Strafraums und Isa nach Vorlage von Jason beendeten
unseren Torhunger. Schade haben wir zum Schluss noch einen Gegentreffer erhalten, jedoch
hatte dieser keinen Einfluss mehr aufs Spiel.

Alles in allem in der ersten Hälfte ein souveräner Auftritt mit einem offensiven
Steigerungslauf in der zweiten Halbzeit, womit am Schluss das Ergebnis auch in dieser Höhe
verdient ist.
 
 
 
Ibraimi Isa
Sander Sinan
(70. Temesegn Gabriel)
Kestenholz Dimitrij
(41. Haevel Danilo)
Thoma Leon
(75. Lack Thierry)
Beck Jason
(75. Buser Janis)
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminMangold Loris
(75. Adam Luca)
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian