Junioren C: Matchbericht

04.09.21: FCB - Amicitia Riehen a 2:3 (1:1)

Ersatzspieler:
Matrullo Loris

9. (1:0) Ibraimi Isa
11. (1:1)
58. (2:1) Scheibler Lian
75. (2:2)
80. (2:3)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Bemerkungen:
Besten Dank an Boris für die Fotos!

hier noch das Video mit allen Toren: https://www.facebook.com/200435856663342/videos/866111450708932

Bei sommerlichen Temperaturen war der FC Amicicia Riehen zu Gast auf dem Brühl. Mit nur einem Ersatzspieler nahmen wir die Aufgabe in Angriff. Die ballsicheren Basler hatten etwas mehr vom Spiel kamen aber trotzdem nicht wirklich gefährlich zum Abschluss. Im Gegenteil, Isa konnte uns in der 9. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff in die Tiefe lanciert in Führung bringen. Leider fiel nur 2 Minuten später der Ausgleich mittels herrlichem Schuss der Marke «unhaltbar» ins Lattenkreuz. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen: Riehen hatte etwas mehr vom Spiel, wir jedoch die besseren Chancen. Lian konnte uns in der 58. Minute dann nach einem Abpraller des Goalies erneut in Führung bringen. Wir verteidigten danach unseren Vorsprung bis 5 Minuten vor Schluss, welche an Dramatik dann kaum zu überbieten waren. In der 75. Minute bekam Riehen einen Freistoss aus aussichtsreicher Position, welchen sie dann zwar auch verwerteten, welcher aber nicht hätte zählen dürfen, stand doch ein Spieler des Gegners genau vor dem Goalie im Abseits und behinderte so seine Sicht. Leider sollte es noch schlimmer kommen. In der letzten Minute eine etwas ungestüme Aktion unseres Torwarts, welche der Schiri korrekt als Penalty taxierte. Der gegnerische Stürmer blieb eiskalt und verwertete im 2. Anlauf sicher. In der Nachspielzeit dann die grosse Gelegenheit doch noch einen Punkt mitzunehmen, Handspiel im Strafraum des Gegners, ebenfalls Elfmeter. Leider versagten bei uns die Nerven und wir konnten den Penalty nicht verwerten. Der Sieg ist sicher nicht gestohlen, aber auf Grund des Spielverlaufs wäre zumindest ein Punkt ein verdienter Lohn gewesen. Jetzt gilt es die guten Trainingsleistungen am nächsten Wochenende in Oberwil umzusetzen und erneut zu versuchen die ersten Punkte zu holen.

Bassi Ramun
(45. Matrullo Loris)
Ibraimi Isa
Jenni Noah