Junioren C: Matchbericht

21.08.21: FCB - Laufen Selection a 1:4 (0:1)

Andris Liam
Bassi Ramun
Leanza Fabio

16. (0:1)
57. (0:2)
70. (1:2) Ibraimi Isa
75. (1:3)
80. (1:4)

Bei heissen Temperaturen empfingen wir im 1. Meisterschaftsspiel den FC Laufen Selection bei uns auf dem Brühl. Wir begannen gegegn die physisch und spielerisch überlegenen Laufentaler konzentriert und diszpliniert, trotzdem konnte Laufen in der 16. Minute in Führung gehen, wobei auch wir unsere Chance auf ein Tor hatten. 0:1 stand es dann auch zur Pause. In Halbzeit 2 war das Spiel dann ziemlich ausgelichen. Auf das 0:2 konnten wir 10 Minuten vor Schluss durch Isa mit dem Anschlusstreffer reagieren. Jetzt versuchten wir natürlich in den verbleibenden 10 Minuten einen möglichen Punktgewinn zu realisieren. Laufen nutzte das aber mit 2 Kontern gekonnt aus, so dass wir den Platz letzendlich doch klar mit 1:4 als Verlierer verlassen mussten. Das Resultat war auf Grund der Spielanteile aber auch in dieser Höhe nicht unverdient, denn Laufen war über das ganze Spiel gesehen die dominierende Mannschaft. Nächstes Wochenende gehts dann zum FC Concordia Basel, einem der Gruppenfavoriten.

Beck JasonIbraimi Isa
(35. Andris Liam)