Junioren C: Matchbericht

17.10.20: FCB - Arlesheim a 4:2 (2:1)

Bloch Sinan Colin
Strübi Felix
Ritter Silas

1. (1:0) Tidona Ruben
14. (1:1)
34. (2:1) Mentil Luca
60. (2:2)
62. (3:2) Tidona Ruben
83. (4:2) Pachlatko Valentin

Bemerkungen:
Elia war kurzfristig bei den B - Junioren eingesprungen, da diese knapp an Spielern waren. Nach dem Spiel konnten wir von David Wirz von der Firma Welcome Home Immobilien unsere neuen tollen Einlaufshirts in Empfang nehmen.

Es war ein Zitterpartie, aber die 3 Punkte bleiben auf dem Brühl
--------------------------------------------------------------------------

Im Zweitletzten Spiel gegen den FC Arlesheim waren für uns die 3 Punkte Pflicht, wollten wir im Rennen um den Aufstieg bleiben. Wir versuchten es zu Beginn mit einer etwas anderen Aufstellung, da wir einen nicht ganz so starken Gegner erwarteten. Unser Captain konnte nach längerer Verletzung wieder dabei sein, nahm aber am Anfang noch auf der Ersatzbank Platz. Das Spiel begann ideal für uns. Ruben luchste bereits in der 1. Minute mit gutem Pressing dem hintersten Spieler den Ball ab, umkurvte den Goalie und schob zum 1:0 ein. Jetzt dachten wohl viele, dass dies eine einfache Sache werden würde, anders war das was folge wohl nicht zu erklären. Wie liefen oft dem Ball hinterher und der Gegner dominierte uns spielerisch über weite Strecken. Arlesheim spielte auf keinen Fall so wie man auf Grund der Tabelle vermuten hätte können. Im Gegenteil, die Unterbaselbieter drückten auf den Ausgleich welcher dann verdientermassen in der 14. Minute auch fiel. Um etwas Ordnung und Stabilität in unser Spiel zu bringen, musste sich unser Captain Sinan früher als geplant seines Trainers entledigen und ins Spiel eingreifen. Hinten waren wir nun zwar stabiler, aber die Arlesheimer hatten weiterhin Vorteile im Mittelfeld. Luca gelang nach einem langen Ball von Sinan per Kopf das etwas schmeichelhafte 2:1, welches auch das Pausenresultat war.
In der 2. Hälfte dann zunächst ein ähnliches Bild. Arlesheim war die bessere Mannschaft und konnte in der 60. Minute durch einen unglücklich abgefälschten Ball den verdienten Ausgleich erzielen. Nur 2 Minuten später gelang Ruben mit einem wunderschönen Volley erneut der Führungstreffer. Traumtor! Die Orangen steckten aber nicht auf und versuchten das Spiel nochmals auszugleichen. Nun standen wir aber etwas besser und es wurde nicht mehr allzu gefährlich vor unserem Tor. In der Nachspielzeit gelang Valentin noch die endgültige Entscheidung. Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber auch in solchen Spielen ist es wichtig die Punkte mitzunehmen, und das schafften wir an diesem Nachmittag. Nun geht es am nächsten Samstag in Rheinfelden in die Finalissima. Uns reicht ein Punkt für den Aufstieg, da Laufen gegen Münchenstein ebenfalls einen schlechten Tag einzog und patzerte. Aber natürlich wollen wir das letzte Spiel gegen den FC Rehinfelden gewinnen und keine Zweifel darüber offen lassen, wer den FC Kickers Basel in die Promotion begleitet.
Am Mittwoch steht aber zuerst ein weiteres Highlight auf dem Programm. Um 19.30 Uhr empfangen wir das Cola Junior League Team des BSC Old Boys um Nepple Basler Cup. Wir werden gegen den Höherklassigen versuchen unsere Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

Tidona RubenJenni Noah
Mentil Luca
Wolz JagoBenaglio Mattia
Imhof NicoPachlatko Valentin
Guillod Maurice
(41. Ritter Silas)
Holdener Alessandro
(25. Bloch Sinan Colin)
Wirz Noah
Ackermann Silas

Vielan Dank David für die schönen neuen Einlaufshirts!
Foto 1
Arlesheim war ein starker Gegner