Junioren C: Matchbericht

02.09.20: FC Laufenburg - Kaisten - FCB 1:6 (0:1)

Ersatzspieler:

16. (0:1) Mentil Luca
46. (0:2) Mentil Luca
51. (0:3) Mentil Luca
56. (0:4) Jenni Noah
60. (0:5) Mentil Luca
75. (0:6) Pachlatko Valentin
78. (1:6)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Bemerkungen:
Vielen Dank an die 3 Spieler Atushan, Benjamin und Matin vom FC Oberdorf welche uns ausgeholfen haben (Oberdorf Spieler können im Matchbericht aus technischen Gründen leider nicht eingefügt werden).

Das 1/16 Finale des Nepple C Junioren Cups durften wir auswärts in Laufenburg gegen den FC Laufenburg/Kaisten bestreiten. Die Aargauer durften wir auf keinen Fall unterschätzen, sind sie doch Tabellenführer in der Gruppe 4. Auf Grund diverser Abwesenheiten wegen Schullager und Verletzungen mussten wir erstmals auf unseren Kooperationspartner aus Oberdorf zurückgreifen, welcher uns mit 3 Spielern aushelfen konnte. Vorweg sei schon gesagt, dass die 3 ein tolles Spiel zeigten und viel zum Weiterkommen beigetragen haben.
Auf dem doch eher hohen Rasen kamen wir eigentlich gut ins Spiel und Luca konnte uns in der 19‘ verdient in Führung bringen. Leider konnten wir wenig später eine Penalty Chance nicht nutzen um mit einem 2 Tore Vorsprung in die Pause zu gehen, und ein schöner Schuss von Benj landete nur an der Latte. Das 1:0 zur Pause war dann auch eher zu knapp. Wie bereits in Breitenbach tat uns der Pausentee offensichtlich gut, denn jetzt kam plötzlich mehr Schwung in unsere Angriffe und wir liefen auch viel weniger ins Offside. So konnten wir bis zur 75. Minute durch Tore von Luca(3), Noah und Valentin mit 6:0 davon ziehen. Auch die Gastgeber hatten zwischendurch eine gute Phase. Ihre Chancen wurden aber entweder von Silas zu Nichte gemacht oder der Ball flog an die Latte. In der Schlussphase sollte den Laufenburgern das nicht unverdiente Ehrentor dann doch noch gelingen. Mit einer staken Leistung ziehen wir somit ins 1/8 Finale ein, wo mit grosser Wahrscheinlichkeit ein harter Brocken aus der Promotion oder der Cola Junior League auf uns wartet, was dann dafür mit Sicherheit wieder ein Heimrecht zur Folge hätte. Gratulation an die Jungs für die tolle Leistung und danke den mitgereisten Fans und Supporten für die Unterstützung vor Ort.

Pachlatko ValentinJenni Noah
Mentil Luca