Junioren C: Matchbericht

22.08.20: Kickers Basel a - FCB 0:3 (0:0)

Andris Liam
Guillod Maurice
Silfverberg Alec

80. (0:1)
80. (0:2)
80. (0:3)

Bemerkungen:
Der FC Kickers verliert das Spiel nachträglich 0:3 forfait, da ein gesperrter Spieler eingesetzt wurde.

Wir wussten, dass mit dem FC Kickers Basel das Beste Team aus unserer Gruppe gleich im 1. Meisterschaftsspiel auf uns wartete. Doch irgendwie kamen unsere Mahnungen nicht recht an, denn bereits nach ca. 30 Sekunden zappelte der Ball ein erstes Mal in unserem Netz. Die Kickers waren auch im Anschluss die klar überlegene Mannschaft. Die ganze Mannschaft inkl. Torhüter stand sehr hoch, was keinen Spielaufbau in der eigenen Platzhälfte zuliess. Aber auch die langen Bälle landeten meist beim Gegner, so dass wir uns über das ganze Spiel über nie richtig aus der Umklammerung lösen konnten. Bis zur Pause (3:1) konnten wir uns auch dank teilweise sensationellen Paraden von Silas resultatmässig noch einigermassen über Wasser halten, nach der Pause mit schwindenden Kräften wurden wir dann mal um Mal ausgespielt so dass es am Ende 10:1 für die Kickers hiess. Ein Resultat welches auch in dieser Höhe absolut verdient war, hatten wir doch an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. In dieser Formation gehört dieses Team ganz sicher zur absoluten Spitze in der Region. Leider unterlief dem Gegner aber ein Fehler, indem sie einen gesperrten Spieler einsetzten, was schlussendlich zu einem 3:0 Forfait Sieg für uns führte. Natürlich ärgerlich, aber wir nehmen die 3 Punkte sicherlich gerne mit. Ich bin aber sicher, dass die Kickers die nötigen Punkte für den Aufstieg in die Promotion in den restlichen Spielen ohne grosse Probleme einfahren werden und wir uns dann hoffentlich in der Promotion wieder sehen werden.

Pachlatko ValentinJenni Noah
(48. Andris Liam)
Mentil Luca
Benaglio Mattia