1. Mannschaft (2. Liga inter): Matchbericht

04.05.19: FCB - BSC Old Boys 1:2 (0:0)

Prezmecky White Lloyd
Hersperger Thomas
Hohl Simon
Jancic Nikola
Wenger Kris

61. (0:1)
70. (0:2)
74. (1:2) Hersperger Patrik

SH. Der FC Bubendorf verliert zum zweiten Mal in Folge sein Heimspiel. Nach dem 1:2 gegen den BSC Old Boys schmilzt der Vorsprung so auf Verfolger Concordia auf 2 Punkte.
Bei für diese Jahreszeit ungewohnt garstigen Bedingungen startete das Heimteam dominant in die Partie. Trotz Schneeregen lief der Ball in der Startphase flüssig durch die Bubendörfer Reihen und der BSC Old Boys war primär mit Abwehrarbeit beschäftigt. In der 7. Minute prüfte Anceschi mit einem Weitschuss den Tormann der Gäste. Diese kamen ihrerseits nach rund 20 Minuten zu einem ersten Abschluss. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste kam wiederum Anceschi zur grössten Chance der ersten Halbezeit. Böni grätschte einen Abschlag des Torhüters ab. Der Ball landete in den Füssen Anceschis, welcher aber verzog. So ging es trotz grossem Engagement und hohem Tempo torlos in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief völlig anders. Bubendorf gewährte OB Räume, welche die Gäste zu nutzen wussten. Nach einer Druckphase anfangs der zweiten Halbzeit gingen die Gäste nach einem Konter in Führung. Nach einem Pass in die Tiefe umkurvte der Stürmer Torhüter Hohl und schob ein. Bubendorf seinerseits hatte in dieser Phase Mühe, sein Spiel aufzuziehen. So kam es, dass OB wiederum nach einem Konter seine Führung durch einen Weitschuss ausbauen konnte. Diesmal vermochten die Bubendörfer aber reagieren. Teixeira wurde in der 74. Minute im Strafraum gefällt, Hersperger verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. In der Folge drückte der Gastgeber auf den Ausgleich. Kaderli und Hersperger kamen jeweils per Kopf dem Ausgleich nahe. In der 92. Minute warf Bubendorf alles nach vorne und kam nochmals gefährlich vors Tor, Böni’s Kopfball fand aber nur den Pfosten.
Mit dieser Niederlage ist das Spitzenduo der Zweitliga nun wieder dicht beisammen - nur zwei Punkte trennen den FC Bubendorf und den FC Concordia.

Tschopp Boas
(67. Hersperger Thomas)
Böni Fabian
Anceschi Fabio