Junioren B: Matchbericht

22.09.18: Lausen 72 - FCB 2:3 (0:0)

Rolli Cedric
Bassi Crispin
Held Sandro
Niederhauser Roger
Ruflin Lars
Zihlmann Dominik

48. (0:1) Lachat Marco
49. (0:2) Wahl Noé
78. (0:3) Wahl Noé
81. (1:3)
87. (2:3)

Bemerkungen:
-Abwesend: Deni, Jan, Jonin, Lionel (alle verletzt)
-2 Lattenschüsse Bubendorf

Wir wollten heute an die zweite Halbzeit von Amicitia anknüpfen und gingen dementsprechend konzentriert ans Werk. Man merkte von Anfang an, dass das Team heute von Beginn weg bei der Sache war. Die Kombinationen liefen gut und man erarbeitete sich Chance um Chance und war dem Gegner in dieser Phase vom Spiel in allen Belangen überlegen. Das Einzige, was fehlte, waren die Tore. Es ging bis zu 25. Minute ehe der FC Lausen zur ersten Chance kam.

Wäre es zur Pause 3:0 gestanden, hätte sich Lausen auf keinen Fall beklagen können. Resultatmässig konnten wir in der Halbzeit auf keinen Fall zufrieden sein - spielerisch gab es jedoch viele gute Ansätze!

Es galt jetzt die Ruhe zu bewahren und die Überzeugung zu behalten, dass die Tore mit dem gleichen Engagement mit Sicherheit kommen würden. In der zweiten Halbzeit ging es dann sehr schnell und mit einem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten gelangen dann auch die langersehnten und hochverdienten Tore. Anschliessend erspielte man sich weiterhin Chancen und hätte den "Sack" längst zu machen müssen. Spielerisch gab es jedoch plötzlich Unkonzentriertheiten und somit auch viele unnötige Abspielfehler. Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe das Team das scheinbar vorentscheidende 0:3 markierte. In den letzten Minuten gaben wir unerklärlich nach und ermöglichten dem Gegner noch einen Penalty zum 1:3 und kurz vor Schluss sogar noch den Anschlusstreffer.

Wir waren heute dem Gegner überlegen und hatten sehr gute Phasen, verpassten es jedoch, das Spiel viel früher für uns zu entscheiden. Wir sind überzeugt, dass dies in den nächsten Spielen gelingen wird und nehmen das Positive aus Lausen mit - 60 Minuten gut kombiniert und 3 Punkte.

Lachat Marco
(78. Rolli Cedric)