2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

22.09.18: Schwarz-Weiss b - FCB 7:3 (1:2)

Steiner Philipp
Di Benedetto Alessio
Adler Briag

5. (1:0)
35. (1:1) Camporesi Assuero
38. (1:2) Hofer Roman
50. (1:3) Hofer Roman
58. (2:3)
61. (3:3)
68. (4:3)
70. (5:3)
82. (6:3)
90. (7:3)

Die Mission war klar. Nach zuletzt vier teilweise unnötigen Niederlagen, mussten heute auf dem Kunstrasen im Bachgraben Punkte her. Leider kam alles anders und dies auf eine Art und Weise die kaum zu erklären ist.

Bubendorf wirkte zu Beginn sehr schläfrig und unkonzentriert. Man wollte den Gegner eigentlich von Anfang unter Druck setzen. Zu passiv agiert die 11 aus dem Oberbaselbiet. So sorgte in Minute 5 ein Kommunikationsfehler zum frühen 1:O für die Städter. Dies war der Weckruf. Bubendorf schaffte es trotz einigen technischen Fehler das Spiel an sich zu reissen. In Minute 35 netzte Camporesi flach via Innenpfosten zum verdienten 1:1 ein. Drei Minuten später erzielte Hofer auf herrliche Vorarbeit von Camporesi das 1:2. Schwarz-Weiss blieb mit Ihren hohen Bällen auf die Nummer 11 stets gefährlich. Mit 1:2 ging es in die Kabinen.

In der Kabine wurden die vielen Fehler und die Abstimmungsprobleme in der 4er Kette besprochen. Das Momentum war klar auf Seite von Gelb-Blau. Mit dem Ziel die Entscheidung zu suchen und die ersten Punkte seit Mitte August einzufahren ging es in Halbzeit zwei.

Schwarz-Weiss startete erneut besser in die Halbzeit. Dennoch schaffte es Hofer in Minute 50 zum 1:3 einzuschieben. Das Spiel schien entschieden.
Was dann geschah lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Worte fassen. Gelb-Blau wurde auf die Schlachtbank geführt und innerhalb von 30 Minuten mit 7:3 vom Bachgraben gefegt.

Von einem schlagbaren Gegner so vorgeführt zu werden schmerzt empfindlich. Wie es jetzt weitergehen soll muss das Team vor dem nächsten Spiel gegen den FC Aesch aufarbeiten.

Camporesi AssueroFrey FabianHofer Roman
Tschopp NumaDurand GillesSimon Oliver
(70. Steiner Philipp)
Vasanthakumar Jethusan