2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

18.08.18: Gelterkinden - FCB 3:3 (0:1)

Anspach Fabian
Provenzano Leandro
Wagner Manuel

15. (0:1) Camporesi Assuero
47. (0:2) Hofer Roman
70. (1:2)
73. (2:2)
77. (3:2)
82. (3:3) Camporesi Assuero

18. August 2018. Der FC Bubendorf muss auswärts gegen den FC Gelterkinden antreten. Nach dem hohen Sieg im ersten Spiel ist das Ziel klar: Die nächsten drei Punkte sollen her.

Das Spiel beginnt zunächst vielversprechend denn nach einer Viertelstunde trifft Camporesi zum 0:1 nach einem Pass von Boas Tschopp. 5 Minuten später folgt ein erster Rückschlag. Schärli muss verletzt vom Platz. Nach einem groben Foul gehts nicht mehr weiter.

Bis zum Ende der ersten Hälfte verläuft es weitestgehend ruhig. Beide Seiten mit Chancen. Gelterkinden ist dem Unentschieden etwas näher als Bubendorf dem 0:2. Die Abwehr kann einige brenzlige Situationen im Bubendörfer Strafraum klären.

In der zweiten Hälfte erhöht der FC Bubendorf gleich in der 47. Minute zum 0:2. Hofer haut das Leder aus kurzer Distanz unter die Latte. Es ist eine vermeintlich sichere Führung. Gelb-Blau versucht das Spiel nun zu beruhigen und den Gastgeber laufen zu lassen. Bis 20 Minuten vor Schluss scheint dies aufzugehen. Doch zwei krasse Fehler führen innerhalb 180 Sekunden zum 2:2. Der Schock sitzt tief und weitere 4 Minuten später schaffen die Hausherren das für unmöglich gehaltene 3:2.

Bubendorf kämpft sich nochmals zurück ins Spiel und erzielt 10 Minuten vor Ende der Partie das 3:3. Wieder ist es Camporesi der trifft, diesmal mit einem herrlichen Kopfball auf einen Eckball von Boas Tschopp.

Es ist immer bitter ein Spiel so aus den Händen zu geben doch immerhin konnte der Schaden minimiert werden. Jetzt geht es darum dranzubleiben und anzuknüpfen um im nächsten Spiel die nächsten Punkte zu holen.

Camporesi AssueroFrey FabianHofer Roman
(57. Wagner Manuel)